Jump to content

Recommended Posts

Hey Leute,

 

Unser Architekt hat die ersten Pläne fertig und wir sind ganz happy. Jetzt geht es an die Raumaufteilung und wir wissen nicht so recht, wie wir vorgehen sollen.

 

Das Haus hat eine Wohnfläche von 138 qm und ist ebenerdig. Das Obergeschoss wird später ausgebaut.

 

Wie würdet ihr bei der Raumaufteilung herangehen?

 

Vielen Dank für eure Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus,

 

Meine Raumaufteilung geht in die Richtung, wie ist das Haus im Alter. Also große und helle Räume. In der Küche muss alles schnell zu erreichen sein und daran folgt das Esszimmer.

 

Der Wohnbereich abteilen, dort eine Leseecke einplanen und für die TV-Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserer Raumaufteilung habe ich im EG begonnen. Das war mir sehr wichtig, denn das tägliche Leben spielt sich oft in diesem Bereich ab. Die Gestaltung des OG kam dann etwas später. Wichtig waren Gästezimmer und 2 weitere Bäder mit Toiletten.

 

Auch der Kelleraufteilung habe ich dann einige Zeit gewidmet. Hier war es wichtig die Heizung und andere Versorgungsablagen unterzubringen. Das wird oft unterschätzt ist aber enorm wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

So eine Raumaufteilung, das macht schon Spaß. Zuerst wurde der Wohnbereich eingerichtet. Natürlich wurden vorher die Zimmer eingeteilt. Das war ja die Grundvoraussetzung, bevor es dann an die Feinarbeit ging. Der Wohnbereich war wichtig und auch unsere Schlafzimmer. Die Kinder haben ihre Zimmer selbst eingerichtet.

 

Vorher wurde die Zimmergröße festgelegt, das ging nicht ohne Diskussionen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...