Jump to content
Noah

Was tun gegen Holzwurm?

Recommended Posts

Ich kenne das auch und bei uns hat auch so ein Holzwurm gewütet. Das sind solche Larven und die fressen sich dann monatelang durch das Holz.:angry: Dabei wird dann dieses Holz zerstört. Bei uns war es dann dieser Bauernschrank. Es ist dann wichtig dass dann dieser Holzwurm bekämpft wird. Ansonsten gehen dann die Möbelstücke ganz kaputt. Das ist dann schon ein grosser Schaden. Denn an so einem Bauernschrank hängen ja auch Erinnerungen und so ist es bei uns gewesen.:ph34r:

Dann gab es einen Tipp und diesen hatten wir dann befolgt. So hatten wir dann diesen Bauernschrank erhitzt und das bis auf 55 Grad Celsius und etwas darüber. Dabei stirbt der Holzwurm ab und damit wurde das Möbelstück befreit.:wub:

 

holzwurm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Dann gab es einen Tipp und diesen hatten wir dann befolgt. So hatten wir dann diesen Bauernschrank erhitzt und das bis auf 55 Grad Celsius und etwas darüber. Dabei stirbt der Holzwurm ab und damit wurde das Möbelstück befreit.

Hoi Zämä,

Auf keinen Fall, eine chemische Keule anwenden. Damit wird zwar der Holzwurm vertrieben, aber die Umwelt ist verseucht. Gerade, wenn sich Kinder im Haushalt befinden ist dass absolut keine gute Variante.:(

Was tun gegen Holzwurm?

Vor dieser Frage standen wir auch. Wir haben es so gemacht, wie unser Vorfahren. Wir haben Eicheln benutzt.:lol:

Wie auf dem Foto gut zu sehen ist, haben wir diese Eicheln genau neben dem Loch von dem Holzwurm gelegt. Diesen Geruch zieht den Holzwurm an und schon kommt er aus seinem Loch heraus.

Dann geht er auf diese Eichel und diese ist dann sofort zu entsorgen. Das habe ich im Garten gemacht, aber weit weg von Holzgegenständen.B)

Besten Gruss

Misterfong

eicheln.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Kunden immer Arbezol Spezial Holzwurm Ex empfohlen. Auftragen und einziehen lassen oder noch besser direkt in die Wurmlöcher geben mit einer Spritze.

Tötet die Holzwürmer und schützt gleichzeitig auch von einem neuen Befall. 

Etwas Vorsicht ist damit geboten da dieses Mittel auch für den Menschen schädlich ist, also wenn möglich irgendwo in einer Werkstatt einsetzen oder auf jeden Fall den Raum in dem der Einsatz statt fand gut belüften damit die Dämpfe entweichen können.

Firma Tonet AG in Dulliken vertreibt das Produkt und da bekommst auch die technischen Auskünfte betreffend Anwendung!

Gruss 

Pascal Spillmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pascal Spillmann:

Ich habe meinen Kunden immer Arbezol Spezial Holzwurm Ex empfohlen. Auftragen und einziehen lassen oder noch besser direkt in die Wurmlöcher geben mit einer Spritze.

Tötet die Holzwürmer und schützt gleichzeitig auch von einem neuen Befall. 

Etwas Vorsicht ist damit geboten da dieses Mittel auch für den Menschen schädlich ist, also wenn möglich irgendwo in einer Werkstatt einsetzen oder auf jeden Fall den Raum in dem der Einsatz statt fand gut belüften damit die Dämpfe entweichen können.

Firma Tonet AG in Dulliken vertreibt das Produkt und da bekommst auch die technischen Auskünfte betreffend Anwendung!

Gruss 

Pascal Spillmann

Hoi Pascal, 

Das hier? 

https://www.tonet.ch/shop/java/ArbezolSpezialHolzwurm-Ex/artdet/3579

Gruss 
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...