Jump to content
Gast Aaron

Wie bekomme ich die Wühlmäuse aus meinem Garten?

Recommended Posts

Ich habe ein grosses Problem mit Wühlmäusen. :angry:Jetzt habe ich gehört, es gibt solche Solar Schrecks.

Was haltet ihr davon?

Welche Möglichkeiten gibt es noch, diese Wühlmäuse aus meinem Garten zu vertreiben?

Vielen Dank.

wühlmäuse.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä,

Wir hatten mavor etwa 15 Jahren das Problem mit Wühlmäusen. Die machten nicht nur diese „wunderbaren“ Hügelchen, sondern vernichteten unser Gemüse. Besonders mein Lieblingsgemüse, die Möhren mussten darunter leiden. So sahen die damals aus und das finde ich schon schrecklich.:angry:

Also haben wir etwas dagegen getan. Mein Vater setzte dann Carbid ein. Das wird dann mit Wasser gemischt und entwickelt einen unangenehmen Geruch. Das mögen die überhaupt nicht. Diese Hügel der Wühlmäuse wurden nach einander damit behandelt.

Mit Erfolg, denn diese „Tiere“ sind verschwunden.:D

VG

abgefressen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Mein Vater setzte dann Carbid ein. Das wird dann mit Wasser gemischt und entwickelt einen unangenehmen Geruch.

Aber vorsichtig, denn diese Verbindung ist ja ein hochexplosives Gemisch. So darf kein Feuer und auch kein Raucher in der Nähe sein. Sonst fliegt der ganze Garten um die Ohren.:angry:-_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gritli:

 Mein Vater setzte dann Carbid ein. Das wird dann mit Wasser gemischt und entwickelt einen unangenehmen Geruch.

Aber vorsichtig, denn diese Verbindung ist ja ein hochexplosives Gemisch. So darf kein Feuer und auch kein Raucher in der Nähe sein. Sonst fliegt der ganze Garten um die Ohren.:angry:-_-

Das ist schon richtig und hier ist auch Vorsicht geboten. Jedoch hat alles geklappt und darüber sind wir froh.:wub:

Gruss

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir im letzten Jahr dieses Set zugelegt. Damit habe ich einen guten Erfolg. In den Jahren zuvor wurde unser Garten immer von Wühlmäusen heim gesucht. :angry:

Das war nicht mehr tragbar. An manchen Stellen ist sogar der Boden abgesackt. Ihre Tunnelsysteme wurden immer länger und es gab keine andere Möglichkeit, diese mit so einer Schlagfalle zu fangen.

Damit habe ich jetzt schon einige Wühlmäuse gefangen. Das erfolgt ohne einer grossen Kraftanstrengung. Wichtig ist, genau nach diesen Gängen zu schauen.B)

falle.jpg

wfalle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Es gibt natürlich viele Möglichkeiten, gegen diese Wühlmäuse vor zu gehen.:)

Dabei habe ich hier diesen tollen Ratgeber entdeckt.

http://bawos.ch/wuehlmaeuse-bekaempfen-so-werden-sie-die-plagegeister-los/

Darin ist einiges beschrieben und vieles wird funktionieren. Wir haben Glück, denn bei uns gibt es Wildkatzen und die räumen in unserem Garten auf.:wub:

Lieben Gruss

Ilona

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...