Jump to content
Andrin

Suche Entkalkungsanlage für unser EFH

Recommended Posts

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Entkalkungsanlage mit Salz. Das ist für unser EFH.

 

Welche Modelle sind zu empfehlen und was kostet das ungefähr?

Wie teuer ist der jährliche Service?

 

Sollte ich das vielleicht besser in D kaufen?

 

Vielen Dank für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi,

 

Die wollen einen jährlichen Service, was aber nach meiner Meinung nicht nötig ist. Der Intervall von 5 Jahren ist ausreichend. Die Kosten für den Unterhalt sind eigentlich gering.

 

Ich vergleiche das mit einem Geschirrspüler und diese Entkalkungsanlage wird ja auch nicht jedes Jahr entkalkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich bin auch auf der Suche nach einer Entkalkungsanlage für unser Haus. Ich finde, der genannte Preis ist sehr günstig.

 

Mein Angebot was ich bekommen habe, war 2.900 mit Montage und mit dem Einbau eines Druckreglers mit rück spuehlbarem Filter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hie gibt es ja Empfehlungen vom Bund und der geht von einer jährlichen Wartung und Dekontamination aus. Aber eigentlich müsste der Intervall größer sein. So reicht das alle 2 bis 3 Jahre voll aus.

 

Ich vermute, das hängt auch mit der Wasserqualität zusammen. Vielleicht sind im Wasser viele Keime enthalten. So dass der Ionentauscher schneller verkeimt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind mittlerweile ganz weg von den Ionentauschern. In der Anschaffung sind sie ja vergleichbar mit alternativen Technologien, jedoch sind die Folgekosten hoch - auch der Aufwand. Wartung, Salz, Brauchwasser, etc. 

Seit einem Jahr haben wir ein Kalkschutzgerät im Einsatz (Tratson). Das kommt ohne Salz aus und reicht uns vollkommen aus. Das Wasser schmeckt seither wieder besser und der Kalk setzt sich nur minim an. Finanziell ist es bereits nach einem Jahr deutlich attraktiver. Ich rate, mal so eines auszuprobieren. Wir haben noch immer Geld-zurück-Garantie.

Vorher hatten wir eine Entkalkungsnalge von Judo. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...