Jump to content

Recommended Posts

Wir haben ein Reihen EFH im Blickfeld. Im nächsten Monat soll der Kaufvertrag unterzeichnet werden. So ist das Bad und die Küche noch nicht gemacht. Auf fehlen noch die Fussbodenbeläge.

Jetzt geht es um die Finanzierung vom Haus und welche Kosten sind noch zu erwarten?

Ich denke:

- Notarhonorar

- Grundbuchgebühren

- Handänderungssteuer und ich denke, das wird es noch einiges geben.

Kann ich diese weitere Kosten über einen Baukredit laufen lassen?

Vielen Dank und ich freue mich auf die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Sonja,

Also diese weiteren Kosten, was du aufgezählt hast, das konnten wir damals über keinen Baukredit finanzieren. Das wurde uns damals so erklärt, dass hier keinen Zusammenhang zur Liegenschaft besteht. Diese weiteren Kosten sind ja auch in den Kantonen unterschiedlich.:rolleyes:

Viel wichtiger ist zu prüfen, ob sich alle Anschlussgebühren sich im Kaufpreis befinden.B)

Gruss

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 2 Stunden schrieb UrsBigler:

Also diese Überschreibungskosten müssen auf alle Fälle von den Eigenmitteln abgezogen werden. Darauf wird schon die Bank bestehen.B)

Dann auf die Regelungen der Kantone beachten.:ph34r:

Ja, das war bei uns auch so. Diese weiteren Kosten, die sind schon erheblich. Bei uns hat das 22'000.- CHF ausgemacht. Das ist schon ein ganz schöner Batzen Geld.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Mit den Regelungen in unserem Kanton Aargau, damit habe ich mich schon auseinandergesetzt. Das Haus steht ja schon und hier haben so ein ganzes Kaufpaket.

VG

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gast Sonja:

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Mit den Regelungen in unserem Kanton Aargau, damit habe ich mich schon auseinandergesetzt. Das Haus steht ja schon und hier haben so ein ganzes Kaufpaket.

VG

Sonja

Die Preise im Aargau, die sind noch wirklich gut.:D Das sieht im Kanton Freiburg schon anders aus. Hier sind die Kosten für das Notariat besonders hoch.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Wir sind auch gerade dabei uns ein Haus anzusehen. Dabei geht es auch um weitere Kosten.;)

Unser Architekt meinte, dass wir etwa mit CHF 15'000.- zu rechnen haben. Das ist der Schuldbrief und die Verschreibung. Das können wir mit in die Hypothek nehmen.

So hoffe ich, dass es so bleibt.:wub:

Lieben Gruss

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja gut für den Architekten, dass das so meint. Aber das Sagen haben ja hier die Banken. :lol:Die bestimmen, was über eine Hypothek laufen kann und was nicht.:D

Bei uns war das eindeutig. Die Kosten für den Schuldbrief und die Verschreibungen können NICHT über eine Hypothek laufen.:rolleyes:

Jetzt kann es natürlich sein, dass es Banken gibt, die das anders händeln. Aber ich vermute, dass ist die absolute Ausnahme.:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎04‎.‎2019 um 14:07 schrieb Stefan:

Salü,

Das war bei uns genau so und das konnte nicht über die Hypotheken laufen. Wichtig ist, diese weiteren Kosten bei dem Hauskauf, die sind nicht zu unterschätzen. :ph34r:Bei uns war das auch ganz schön happig und da hatten wir ganz schön geschluckt.:o

Viele Grüsse

Stefan

Hallo Stefan.

Darf ich fragen mit wieviel man ca. für die Verschreibung und den Schuldbrief rechnen muss? Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...