Jump to content

Recommended Posts

Ich besitze einen 3- türigen Spiegelschrank und dort sind zwei Scharniere der Mitteltür defekt. Jetzt habe ich das mit einem Heissluftgebläse erhitzt und so konnte ich die Scharniere und Kleber lösen. Nachdem ich das entfernt hatte, so musste ich feststellen, dass diese Scharniere auf der Glasseite eingelassen sind. Das ist mit einer Bohrung D26 mm.

Jetzt suche ich nach einem Ersatzscharnier, aber ich habe im Netz noch nichts gefunden.:angry:

Dieser Spiegelschrank ist fast 30 Jahre alt. Ein Austausch ist mit viel Arbeit verbunden und es fällt auch viel Schmutz an.

Jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen.:wub:

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Dieser Spiegelschrank ist fast 30 Jahre alt. Ein Austausch ist mit viel Arbeit verbunden und es fällt auch viel Schmutz an.

Hallo Frank,

Es wird nicht einfach sein, dass du Ersatz findest. Einfach den Hersteller anschreiben, vielleicht hast du dort Glück.:D

Wenn nicht, dann kann ich dir diesen Spiegelschrank empfehlen. Der heisst nicht nur Elegance, sondern der ist auch sehr elegant. Ich setze hier 5 Fotos ein und so kannst du dir selbst ein Bild davon machen.:rolleyes:

Dieser Spiegelschrank lässt sich gut aufbauen. Auch die Montage der Scharniere klappte auf Anhieb. Das Licht ist eher dezent, aber das wollte ich so. Gerade am Morgen ist das sehr angenehm.

Dieser Stauraum ist auch ganz gut und hier bekommen wir einiges unter.B)

Viele Grüsse

Andreas

spiegelschrank.jpg

innen.jpg

scharniere.jpg

lampe.jpg

anschluesse.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegelschrank Scharnier reparieren, dass wird bei so einem „alten“ Schrank nicht so einfach werden. Mir fällt auf Anhieb auch nur ein, das Scharnier zu wechseln. Aber, wie schon geschrieben, einen Ersatz finden, das ist nicht so einfach.:ph34r:

Aber vielleicht klappt es.

http://bawos.ch/unsere-tipps-zum-spiegelschrank-kaufen/

Hier gibt es gute Hinweise, wenn es um einen Spiegelschrank geht. Ich finde das sehr gut.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...