Jump to content

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor einer Stunde schrieb Misterfong:

Hallo Hanna,

Wir hatten vor Jahren eine Wohnung verkauft. So haben wir dann einige Inserate in den Regionalzeitungen geschaltet. Es haben sich dann auch einige Interessenten gemeldet.:rolleyes:

Aber bevor der Verkauf über die Bühne ging, da ist auch eine Menge Zeit vergangen.:o

Viele Grüsse

Misterfong

Wir haben unser Elternhaus verkauft und haben dazu einen Makler eingeschaltet. Es war eine richtige Entscheidung, dann damit hatten wir uns viel Stress erspart. :DDie Zeitschiene war zwar nicht kurz, aber das war noch vertretbar.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Ich vermute mal, diese Wohnung verkaufen, dass soll schnell über die Bühne gehen. Dafür würde ich einen Makler einschalten. :rolleyes:Aber nicht nur einen, sondern hole dir mindestens drei Offerten. Dann wirst du sehen, dass der Verkaufspreis unterschiedlich sein kann.

Dann bestehe darauf, dass die Bilder sehr aussage kräftig sind. Das ist enorm wichtig, denn der Kunde sieht als erstes dieses Bilder und die muss den Kunden ansprechen.:D

Hier ist 08- 15 vollkommen fehl am Platze. Dann muss der Makler gut verhandeln können, denn die meisten zukünftigen Käufer werden das Projekt schlecht reden. Es ist ja auch klar, denn wie wollen ja den Kaufpreis drücken.:huh:

Besten Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Makler ist Wohnung verkaufen oft sehr schwer, wenn nicht unmöglich. Gerade als Laie ist es in meinen Augen nur mit Verlust machbar. Gerade, wenn die Zeit drängt, dann wird vieles übersehen und auch einige Kompromisse eingegangen. Das ist oft unnötig.:o

Mein Fazit: den richtigen Makler finden und diesen damit zu beauftragen.:D

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Das erste Haus haben wir über einen Makler verkauft. Es ist für unsere Familie zu klein geworden, deshalb gab es diesen Verkauf.:D

So hatten wir auch zwei Makler mit dem Verkauf beauftragt. Zuvor hatten wir ein Gutachten über dem Wert des Hause erstellen lassen. Wir dachten, das gilt dann als Masstab. Aber weit gefehlt, denn die Preise lagen 10 % auseinander.:o

Da haben wir natürlich geschluckt. Dann sind wir auf die Idee gekommen und haben uns einige Drohnenbilder anfertigen lassen. Mein Bruder betreibt beruflich auch Drohnen und damit hatten wir jemanden der das umsetzen konnte.

Das war klar vom Vorteil, denn hier war nicht nur das Haus zu sehen, sondern auch das Grundstück.:lol:

So ging dann der Verkauf über die Bühne und damit waren wir zufrieden.:wub:

Viele Grüsse

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, 

Wenn ihr schon einen Immobilien-Makler sucht, und noch nicht den Makler eures Vertrauens gefunden habt, dann schaut doch mal hier rein: Gryps Service für Immobilien-Makler

Da könnt ihr euren Hausverkauf gleich ausschreiben, und so die Offerten von verschiedenen Immobilien-Maklern vergleichen. So bekommt man ein besseres Gespür für den Markt. 

Gruss meskaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...