Jump to content
meskaa

Wie findet man Aufträge als selbständiger Handwerker?

Wie findet man Aufträge als selbständiger Handwerker?   

21 Stimmen

  1. 1. Wie findet man Aufträge als selbständiger Handwerker?

    • Eigenes Netzwerk (Beispiel: Kontakte aus früheren Projekten, von früheren Arbeitgebern etc.)
    • Google Ads (Bezahlte Anzeigen schalten auf Google, die dann geclickt werden sollen um eine Anfrage zu generieren)
    • Facebook Ads (Werbung auf Facebook, z.B. mit bezahlten Beiträgen)
    • Branchenverzeichnisse, oder sonstige Verzeichnisse (Beispiel: wlw.ch, local.ch, etc.)
    • Print-Werbung (Zeitungen, Magazine)
    • Outdoor-Werbung (Plakate, Bus, etc.)
    • Sonstige Online-Werbung (Banner, Advertorials, etc.)
    • Auftragsvermittler (Plattformen wie Topmovers, Renovero, Ofri, Top-Offerten, usw.)
    • Öffentliche Ausschreibungen (Bewerbung auf öffentlich ausgeschriebene Aufträge)
    • Partnerschaften (Arbeiten als Subunternehmer, oder in Team mit anderen Betrieben)
    • Weiterempfehlung (Zufriedene Kunden geben den Kontakt weiter)


Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit den Plattformen im Bereich Umzug, ausser bei Movu haben wir uns wieder zurückgezogen. Die wurden mit der Zeit mega Unverschämt - viel zu viel Geld verlangt, und dann darf man jetzt auch keine anderen Plattformen mehr benutzen, aber ansonsten rentiert das (mindestens für uns) schon. Man muss halt Gas geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gast Tobias

Hallo Miteinander, 

Mir fehlt da das lokale, ich schaue eigentlich immer zuerst ob ich in meinem direkten Umfeld, aus dem Fuessballclub oder beim lokalen Gewerbeverein einen guten Handwerker finde. Weil die haben meistens gute Preise weil nicht so einen grossen Anfahrtsweg, aber man kennt sich einfach auch und kann im Zweifelsfall den Handwerker wieder ansprechen. Ich glaube so jemand würde nicht einfach bei meinem Bauprojekt einen Sch**ss fabrizieren. 

Oder mindestens nicht mit Absicht - weil er weiss das er für seine Arbeit auch gerade stehen muss. Solche Handwerker suche ich eigentlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...