Jump to content

Recommended Posts

Ich bin gerade dabei eine Flächenplanung zu machen.B)Dabei stehen zwei Bäume im Weg. Es soll eine Ackerfläche werden. Die Bewilligung zum Fällen da,:D

So möchte die Baumstümpfe samt Wurzeln entfernen.:P

Wie fange ich denn am Besten an?

Hole ich mir eine Forstfräse oder lieber ein Bagger?

Gibt es Alternativen?

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Brauni60:

Ich bin gerade dabei eine Flächenplanung zu machen.B)Dabei stehen zwei Bäume im Weg. Es soll eine Ackerfläche werden. Die Bewilligung zum Fällen da,:D

So möchte die Baumstümpfe samt Wurzeln entfernen.:P

Wie fange ich denn am Besten an?

Hole ich mir eine Forstfräse oder lieber ein Bagger?

Gibt es Alternativen?

Besten Dank.

Grüezi,

Ich empfehle die einen Bagger zu nehmen. Eine Forstfräse ist einfach zu teuer. Auch bekommst du nicht alle Wurzeln weg.:huh:

Ein Freund von mir, der ist Landwirt und macht das mit dem Bagger. Hier hat er auf dem Grundstück meiner Eltern, dieses Wurzelstock entfernt.

Davon habe ich ein Foto. Über Kosten kann ich nichts schreiben, das ist ja ein Freundes dienst.:lol:

Besten Gruss

Brassel

Wurzelstock.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Wurzelstöcke Fräsen kosten?

Also ich habe eine Firma kommen lassen und die haben die Wurzelstöcke gefräst. Von ihrer Arbeit gibt es hier ein Foto.:wub:

Also, die Wurzelstöcke kosten lagen bei mir bei 500 Franken, pro Baum. In meinen Augen hat sich das auch gelohnt. Die haben dort eine Spezialfräse und die geht bis zu 60 cm tief in die Erde. Also, da wird von dem Wurzelwerk alles beseitigt. Das ist ja gerade bei einer Ackerfläche ausgesprochen wichtig.:D

Was muss nur für einen Zugang gesorgt werden. Aber bei mir haben 83 cm ausgereicht, denn dieses Gerät ist sehr schmal und wendig.:rolleyes:

fräsen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Wurzelstöcke Fräsen kosten, gibt es hier wertvolle Informationen.:wub:

http://bawos.ch/baumwurzel-entfernen-nuetzliche-tipps-kosten/

Ich habe mich damit auch gerade befasst, denn das steht bei mir auch an. So werde ich eine Firma beauftragen und ich denke auch, dieses Wurzelwerk wird gut beseitigt.

In meiner Region existieren einige Gärtnereien und die bieten diese Leistungen auch an. So werde ich mir einige Offerten geben lassen.:lol:

Also mit dieser chemischen Methode, was im Text auch beschrieben wurde, davon halte ich nichts.:angry:

Wir wollen ja BIO Gemüse anbauen und so gibt es bei uns keine Chemie.

Auch das Absterben der Wurzel dauert mir viel zu lange.

So denke ich, dass die Kosten geringer ausfallen, wenn das Baum fällen und den Baumwurzel entfernen von einer Firma gemacht wird.:rolleyes:

Gruss

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...