Jump to content
ueli

Steinteppich in der Garageneinfahrt?

Recommended Posts

Ich muss meine Garageneinfahrt neu machen. Jetzt habe ich mir überlegt, dass vielleicht mit einem Steinteppich zu machen. Aber ich weiss nicht, ob das überhaupt geht.:(

Einen Steinteppich in der Garageneinfahrt, kann das funktionieren?

Auf was muss ich alles achten und wie hoch können die Kosten sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Bei einem Steinteppich in der Garageneinfahrt, da müssen einige Regeln beachtet werden. Das gilt bei dem Steinteppich generell für den Aussenbereich.B)

Der Schwerpunkt liegt auf dem Unterboden. Dieser Untergrund muss sehr gut vorbereitet werden. Dafür müssen bestimmte Bindemittel verwendet werden. Dieser Steinteppich darf sich durch die UV Strahlung nicht verfärben.

Es spielen die Grundierung eine Rolle, aber auch zu verwendeten Bindemittel. Auch die Abdichtungen spielen eine grosse Rolle.

Bei der Auswahl der Kiesel, da würde ich eine Fachfirma fragen. Auch welche Versiegelungen benutzt werden und was nicht, darauf wissen sie auch eine Antwort.:D

Vielleicht gibt es in deiner Nähe eine Fachfirma und dann wird das alles vereinfacht.:lol:

Besten Gruss

Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Einen Steinteppich in der Garageneinfahrt, kann das funktionieren? 
Auf was muss ich alles achten und wie hoch können die Kosten sein?  

Das habe ich vor zwei Jahren machen lassen. Das hat eine Fachfirma übernommen. Zuerst war ich nicht überzeugt, ob so ein Steinteppich in der Garageneinfahrt passt.:wacko:

So dachte ich, dieser Steinteppich hält auf Dauer die Belastung nicht aus. Aber, ich hatte mich getäuscht. Dieses Bild habe ich vor meiner Garageneinfahrt vor zwei Wochen gemacht.:D

Es hält alles und es gibt keine Risse oder auch Verwerfungen.

Die Kosten sind ja auch immer eine wichtige Frage. Bei uns erfolgte die Abrechnung nach Quadratmeter. So haben wir CHF 150.- pro m² bezahlt. Aber darin war alles enthalten.:rolleyes:

garagee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Ein Steinteppich in der Garageneinfahrt, das habe ich in letzter Zeit schon oft gesehen. Ich bin auch am Überlegen, ob ich das umsetzen soll.:P

So ist dieser Ratgeber ganz hilfreich.

http://bawos.ch/alles-zum-thema-steinteppich-verlegen/

Ich finde die Auflistung der Kosten ganz entscheidend. Denn diese setzen sich aus unterschiedlichen Faktoren zusammen. Das hatte ich vorher überhaupt nicht in Betracht gezogen.B)

Jetzt bin ich auch am Überlegen, das selbst zu machen. Im Internet gibt es ja Onlineshops und die haben diesen Steinteppich im Angebot. Der Pluspunkt dabei ist, es sind alle Zutaten mit im Sortiment enthalten. Dass reizt mich natürlich, diesen Steinteppich in der Garageneinfahrt selbst zu machen. Aber das wird sich zeigen.:lol:

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...