Brauni60 Geschrieben June 4, 2019 Melden Share Geschrieben June 4, 2019 Ich habe eine Eigentumswohnung, die Parterre liegt. Dazu gibt es einen Garten. Jetzt möchte ich einen Durchgang zu diesem Garten machen. Als möchte ich eine Glastür einsetzen und eine Veranda einbauen. Das hatte ich in meinem letzten Urlaub in den Staaten gesehen. Unsere Ferienwohnung hatte auch eine Veranda und das hat uns sehr gut gefallen. So etwas, wie auf dem Foto in unserem Urlaub. Aber das ist für mich Neuland und wie hoch sind die Kosten Veranda Bau? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillipp Geschrieben June 4, 2019 Melden Share Geschrieben June 4, 2019 Servus Brauni60, Ich gehe davon aus, dass dieses Grundstück dir gehört. Sonst sind ja solche baulichen Veränderungen kaum durch zuführen. Du brauchst auf alle Fälle eine Baubewilligung, denn es müssen ja Mauern durchbrochen werden. Somit ist das eine Veränderung der Gebäudehülle. Das ist ja ein kleiner Wintergarten. Aber, die Grundlagen bleiben ja gleich. Am Besten ist es eine Firma vom Winterbau/Fensterbau damit beauftragen. Die können auch etwas vom Kosten Veranda Bau einschätzen. Besten Gruss Phillipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pauli Geschrieben June 4, 2019 Melden Share Geschrieben June 4, 2019 Kosten Veranda Bau, daran habe ich auch ein Interesse. Langsam kommt das bei uns auch in Mode. Jetzt gibt es diesen Artikel und dabei wird das Thema ausgiebig behandelt. http://bawos.ch/moeglichkeiten-und-kosten-fuer-das-veranda-bauen/ So werde ich mich informieren, welche Möglichkeiten es bei einem Veranda Bau gibt. Jetzt habe ich hier auf verschiedene Plattformen geschaut, aber ich finde noch keine Offerten. Also, werde ich zu gegebener Zeit der erste sein. Ich lasse mich dann überraschen, wie hoch die Kosten sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...