Gast Robert Geschrieben June 5, 2019 Melden Share Geschrieben June 5, 2019 Servus Leute, Ein Freund von mir zieht kommende Woche um. Jetzt bat er mich, dass ich seinen Herd anschliesse. Ich bin ein gelernter Elektriker und besitze einen Technikerabschluss. Obwohl ich in diesem Beruf schon einige Jahre arbeite, traue ich mir das zu. Jetzt möchte mein Freund, dass ich im ein „Zertifikat“ vorlege. Sein Vermieter legt darauf einen Wert. So habe ich schon für einige Freunde einen Herd angeschlossen und dafür brauchte ich keinen Beleg. Darf er denn das verlangen? Wer kennt sich aus? Besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas Geschrieben June 5, 2019 Melden Share Geschrieben June 5, 2019 Zitat Jetzt möchte mein Freund, dass ich im ein „Zertifikat“ vorlege. Sein Vermieter legt darauf einen Wert. Ich denke, der Vermieter möchte sicher gehen, dass diese Arbeit fachgerecht ausgeführt werden. Ob er das verlangen darf, darüber kann ich keine Auskunft geben. Ich rate deinen Freund, der soll einen Elektriker rufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baufuchs Geschrieben June 5, 2019 Melden Share Geschrieben June 5, 2019 Salü, Wenn es um Herd anschliessen geht, dann schaue in diesen Artikel. http://bawos.ch/herd-anschliessen-kosten-und-tipps-im-ueberblick/ Dort steht genau drin, auf was alles zu achten ist. Auch über die Kosten bei Herd anschliessen gibt es Auskünfte. Viele Grüsse baufuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...