Jump to content

Recommended Posts

Für unseren Kater möchte ich in der Kellertür eine Katzenklappe einbauen. Es ist eine Metalltür. Es ist aber keine Feuerschutztür. Es ist auch unser Haus.:wub:

Was erwartet mich, wenn ich den Einbau Katzenklappe in Metalltür mache?

Es ist eine Brandschutztür von Hörmann T30-1 H8-1.

Auch ist diese Tür für den Brandschutz nicht erforderlich. Sie führt direkt nach draussen.:lol:

Unsere Gastherme befindet sich in einem anderem Raum und dort befindet sich eine Feuerschutztür.

Vorab, vielen Dank für die Hilfe.B)

Kater.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Aus der Ferne ist es schwer, dass zu beurteilen. Mach das einfach so.:D

So bohre ein kleines Loch an der Stelle, wo du die Katzenklappe einbauen möchtest. Ich vermute es kommt Blech, Glaswolle und wieder Blech. So sollte das kein Problem sein, dass der Einbau Katzenklappe in Metalltür erfolgen kann.:rolleyes:

Jedoch würde ich im unteren Teil einen Rahmen von etwa 5 cm stehen lassen. Dort wird vermutlich auch eine Verstärkung der Metalltür vorhanden sein. So bleibt diese Tür auch nach dem Einbau Katzenklappe auch weiterhin stabil.:ph34r:

Viele Grüsse

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Einbau Katzenklappe in Metalltür

Das hatte ich im letzten Jahr für einen Bekannten gemacht. Das erfolgte auch in der Kellertür. Wichtig ist, dass diese Katzenklappe etwas stärker ist als üblich. Die Metalltüren sind ja in der Regel etwas stärker.:P

katzenklappemetall.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Zitat

Einbau Katzenklappe in Metalltür

Das steht uns auch bevor, denn unsere Katze muss nachts auch in den Garten. So ist dieses Thema auch für uns interessant.:lol:

Aber wir sind uns unsicher: Katzenklappe in Metalltür, Fenster oder Haustür.

Jetzt habe ich diesen Artikel gefunden, der auch sehr gut ist.:rolleyes:

http://bawos.ch/katzentuere-einbauen-hierauf-sollten-sie-achten/

Damit werde ich mich jetzt intensiver auseinander setzen. Dann werden wir die richtige Entscheidung treffen.:D

Lieben Gruss

Veronissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...