Jump to content

Recommended Posts

vor 27 Minuten schrieb Andreas:

Ich bin auf der Suche nach einer Entkalkungsanlage für unser EFH. Was könnt ihr mir empfehlen und wie hoch werden die Kosten sein?

Wie hoch in etwa sind die Kosten in der Unterhaltung?

Jetzt wurde mir empfohlen eine in Deutschland zu kaufen. Ist das sinnvoll?

Vorab vielen Dank für die Antworten.

Die Unterhaltung ist relativ gering. Es muss auch kein jährlicher Service sein. Das wird oft überschätzt. Bei dem Geschirrspüler wird ja die Entkalkungsanlage auch nicht jährlich gewartet.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä,

Ich habe seit sechs Monaten diese Entkalkungsanlage. Davon habe ich hier drei Bilder. Wir sind damit sehr zufrieden.:wub: Das gesamte Zubehör ist im Sortiment enthalten. Bei anderen Produkten muss dazu gekauft werden. Das entfällt hier. Alles hat auf Anhieb gepasst und es gibt keine undichten Stellen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung, wir haben den Auftrag über den Handwerkerservice von bawos.ch erteilt. 

Viele Grüsse

Andrin

entkalkung.jpg

anschluss.jpg

anzeige.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Wir haben so eine Grünbeck Entkalkungsanlage einbauen lassen. Dieses Bild ist nach der Montage.:D

Die Offerte lautete CHF 4'000.- und komplett mit Einbau. Auch die Inbetriebnahme ist mit im Preis enthalten. Es wurde aus DE importiert und unser Sanitär hat das dann auch angeschlossen. Die Inbetriebnahme erfolgte durch einen Mitarbeiter von Grünbeck.B)

Diese Anlage ist ausgesprochen sparsam, was Salz und dem Wasserverbrauch angeht. Wir haben einen 25 KG Salz und dieser hält etwa 5 Monate. Wir haben auch hartes Wasser. Einen Service machen wir nicht und einmal im Jahr wird der Salzbehälter gereinigt. Danach wird die Wasserhärte neu gemessen und bei Bedarf neu eingestellt. Das mache ich auch selber und das ist relativ einfach. Die Wasserqualität habe ich in einem Labor prüfen lassen und das ist in Ordnung.:wub:

Viele Grüsse

Beat

grüenbeck.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Pauli:

Daran habe ich auch Interesse. Jetzt wollen die aber einen Schweizer Aufschlag von 30 Prozent haben.:( War das bei dir auch so?

Hallo Pauli,

Die haben es versucht, aber ich habe Druck auf dem Sanitär ausgeübt. Dann hat er darauf verzichtet.:D

Noch eines zu der Anlage. Wie schon geschrieben haben wir sehr hartes Wasser. Das war auf der Haut auch sehr unangenehm. Deshalb stand der Entschluss fest, wir brauchen eine vernünftige Entkalkungsanlage. Dadurch wurde das Wasser viel besser. Das hat ja auch weitere Folgen.:lol:

So verbrauchen wir viel weniger Waschmittel beim Wäsche waschen. Auch entfallen die Entkalkungsprozesse bei Kaffeemaschine und auch bei Duschköpfen.

Vorher musste ich das im Jahr mindestens dreimal machen.:o

Viele Grüsse

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Ich habe mir eine Entkalkungsanlage von Softwater gekauft. Das habe ich hier in der Schweiz gekauft.:lol:

Dafür habe ich 1'950.- CHF bezahlt. Den Preis finde ich in Ordnung. Diese Anlage funktioniert ausgezeichnet und wir sind damit sehr zufrieden. Die besitzen auch hier ein eigenes Lager und dort befinden sich bis zu 600 Produkte zur Auswahl. Natürlich in der unterschiedlichen Baugrössen.:ph34r:

VG

softwater.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserem Bürohaus haben wir auch eine Entkalkungsanlage von Softwater. Die Montage war sehr gut und auch der Service ist ausgezeichnet. :wub:Unsere Wasserqualität hat sich unheimlich verbessert. Das ist jetzt richtig samt weich. Alles läuft von der Firma professionell ab. Ich hatte mal eine Frage zu der Anlage und auch meine Mail wurde sofort reagiert.:rolleyes:

Gruss

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...