Jump to content

Recommended Posts

Ich komme einfach nicht weiter und muss in diesem Schweizer Bauforum nach.:rolleyes:

Es geht um Dimmer ausbauen.

Ich habe einen Deckenfluter und der scheint nicht mehr zu funktionieren. Jetzt habe ich die 300 W Halogenlampe gewechselt, aber es funktioniert trotzdem nicht.

So vermute ich, dass der Dimmer defekt ist. Ich möchte jetzt den Dimmer ausbauen, aber das habe ich noch nie gemacht.:ph34r:

Was erwartet mich? Ich möchte auch keinen Stromschlag bekommen.B)

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Peter,

Wenn du in elektrischen Dingen kein Wissen besitzt, dann solltest du das lassen.B) Das ist eine Aufgabe für Fachleute. Dabei wird nicht nur der Dimmer ausgebaut, sondern oft ist diese Feinsicherung kaputt.:rolleyes:

Jedoch, wie schon geschrieben, hier müssen Fachkenntnisse vorhanden sein.:ph34r:

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Jedoch, wie schon geschrieben, hier müssen Fachkenntnisse vorhanden sein.

So schlimm ist das auch wieder nicht. Die Leute, die elektronische Grundkenntnisse besitzen, die können sich ruhig heran wagen.:D

Ich denke, auch, hier ist die Feinsicherung gekommen. Aber zuerst befasse dich mit dem Aufbau und dann erst mit Dimmer ausbauen. Ich stelle mal zwei Fotos rein.

Oft muss nur diese Feinsicherung ausgebaut werden. Dabei immer, das gleiche Modell verwenden. Erfolgt das nicht, dann gibt es keinen Schutz.:rolleyes:

Zitat

Was erwartet mich? Ich möchte auch keinen Stromschlag bekommen.

Natürlich die Sicherung ausschalten. Das muss bei Arbeiten am Netz immer erfolgen. Das ist für mich selbstverständlich. Aber ich kenne Leute, die vergessen das und wundern sich, wenn sie einen elektrischen Schlag bekommen.

Also, hier ist immer Vorsicht geboten.:P

aufbau dimmer.gif

schaltpl.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Wie Dimmer ausbauen erfolgt, das ist hier auf dieser Seite sehr gut erklärt. Aber, ich bin auch der Auffassung, wer das noch nie gemacht hat, der sollte einen Fachmann an diese Arbeit lassen.B)

http://bawos.ch/dimmer-anschliessen-lassen/

Dabei ist ein Elektriker/Fachmann aus der Nähe zu empfehlen. Das Dimmer ausbauen, das dauert ja nicht lange. Bei mir war das in 30 Minuten erledigt. Damit fallen die Anfahrtskosten eben auch geringer aus.:lol:

Liebe Grüsse

Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...