Jump to content
Nina

Lärm trotzdem Schallschutzfenster?

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem. Als wir vor 10 Jahren hierher gezogen sind, da haben wir hier allein gewohnt. So gab es eine himmlische Ruhe. Jetzt haben noch vier andere Leute ihre Häuser in der Strasse gebaut. Dabei ist der Lärmpegel erheblich gestiegen. :angry:Gerade jetzt, in der warmen Jahreszeit wird es immer unerträglicher. Die Nachbarn kommen nachts mit die Autos. Es knallen Türen, es wird gelacht und es ist einfach zu laut. An ein Öffnen der Fenster ist nicht zu denken.:blink:

Eine Klimaanlage können wir nicht nutzen, denn mein Mann hat eine Allergie.:unsure:

Trotz Lärm trotzdem Schallschutzfenster einbauen?

Welchen Rat gebt ihr mir?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also solche Schallschutzfenster, das ist eine gute Möglichkeit den Lärm zu drosseln. Am Besten ist, du holst dir so ein Messgerät. So habe ich mir dieses geholt und das gibt es schon ab 50 Franken.:rolleyes:

Damit kannst du den Schallpegel messen. Im zweiten Bild siehst du die Aufzeichnung. Diese Daten werden aller zwei Sekunden gemessen und gespeichert. Dabei kannst du die ganzen Daten auf dem PC oder Laptop speichern. Dann kann der Fachmann entscheiden, welche Schallschutzfenster sinnvoll für einen Einbau sind.:)

lärmmessen.jpg

speichern.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Dann kann der Fachmann entscheiden, welche Schallschutzfenster sinnvoll für einen Einbau sind.

Ciao,

Das halte ich für sinnvoll und eine gute Möglichkeit, den genauen Lärmpegel zu messen.-_-

Lärm trotzdem Schallschutzfenster, das ist dann die beste Alternative.:D

Hier gibt es Tipps dazu:

http://bawos.ch/schallschutzfenster-einbauen-kosten-und-tipps/

Wichtig ist für den Fensterbauer zu wissen, wie hoch der Lärm ist. So kann die genaue Schallschutzklasse ermittelt werden. Dann werden die richtigen Schallschutzfenster eingebaut. Dann kehrt wieder in der Nacht Ruhe ein.:rolleyes:

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...