Jump to content
andy

Lerch und Partner Erfahrungen?

Recommended Posts

Wir haben im Jahr 2010 mit Lerch und Partner gebaut. Das hat wunderbar funktioniert. Es gab zwar einige Terminschwierigkeiten, aber das sehe ich bei so einem Bau als normal an.:rolleyes: Die Kommunikation war gut und auch zwischen den Gewerken. Es gab auch einige Mängel, aber die wurden nach einem Monat abgestellt. Meine Lerch und Partner Erfahrungen sind gut.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Ich habe mich mit Lerch und Partner auch mal befasst. Aber das ist schon 11 Jahre her.:ph34r: Damals hatten sie einige Projekte in den Sand gesetzt. Gut, dass ist schon eine Ewigkeit her und ich vermute, heute haben die vielleicht bessere Leute. Mehr kann ich zu den Erfahrungen nichts dazu beitragen.:o

Gruss

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Paul:

Grüezi,

Ich habe mich mit Lerch und Partner auch mal befasst. Aber das ist schon 11 Jahre her.:ph34r: Damals hatten sie einige Projekte in den Sand gesetzt. Gut, dass ist schon eine Ewigkeit her und ich vermute, heute haben die vielleicht bessere Leute. Mehr kann ich zu den Erfahrungen nichts dazu beitragen.:o

Gruss

Paul

Ich habe damals auch einiges über Lerch und Partner Erfahrungen gelesen. Es ist aber klar, dass bei jedem Bau Mängel entstehen. Manche Berichte von damals fand ich schon grotesk.:o Es wurden damals auch die kleinsten Mängel dokumentiert. Für mich sollte der Anschein, dieser GU versteht sein Handwerk nicht. Die sind auch dann gerichtlich vorgegangen und diese Seite wurde dann auch gesperrt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beat,

In diesen Fragen besitze ich eine andere Auffassung. Ich kann mich damals auch entsinnen. So muss ich sagen, ich bin für freie Meinungsäusserung. Wenn Mängel vorliegen und die sind ja erheblich gewesen, muss ich das öffentlich machen dürfen. Alles andere ist eine Farce.:angry:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Gast Markus:

Hi Beat,

In diesen Fragen besitze ich eine andere Auffassung. Ich kann mich damals auch entsinnen. So muss ich sagen, ich bin für freie Meinungsäusserung. Wenn Mängel vorliegen und die sind ja erheblich gewesen, muss ich das öffentlich machen dürfen. Alles andere ist eine Farce.:angry:

BG

Das hatte aber das Gericht anderes gesehen. Die hatten das als Geschäftsschädigend angesehen. Darauf wurde veranlasst, dass diese Seite vom Netz genommen wird. Also, dann muss schon etwas dran sein.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Lerch und Partner Erfahrungen, dass kenne ich aus eigener Erfahrung. Bei uns wurde im Jahr 2014 diese Siedlung von diesem GU gebaut. Ich stelle ein Bild ein.:rolleyes:

Die waren damals etwas unter Zeitdruck und so begannen die Arbeiten schon vor 7.00 Uhr. Auch zu Mittag wurde gearbeitet. Mit Mittagsruhe war nichts. Ich kann das so gut beurteilen, weil ich zu dieser Zeit zu Hause war. Klar, die Bauherren waren natürlich einer anderen Meinung, als ich, die genervte Nachbarin.:)

Aber, als dann alles fertig wurde, dann wurden diese Häuser relativ schnell verkauft. Ich hatte dann die Gelegenheit eines mal zu besichtigen und das war nicht schlecht.:rolleyes:

Lieben Gruss

Nina

lerch und partner.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die waren damals etwas unter Zeitdruck und so begannen die Arbeiten schon vor 7.00 Uhr. Auch zu Mittag wurde gearbeitet. Mit Mittagsruhe war nichts. Ich kann das so gut beurteilen, weil ich zu dieser Zeit zu Hause war. Klar, die Bauherren waren natürlich einer anderen Meinung, als ich, die genervte Nachbarin.

Als zukünftiger Hauseigentümer hätte ich das auch anders gesehen. :DEs gibt aber auch Arbeiten, die keinen lauten Baulärm verursachen. Das kann nicht so pauschal beurteilt werden.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Wir hatten mit Lerch und Partner gebaut und kann nur über gute Erfahrungen berichten. Dabei hatten wir auf die Verträge acht gegeben. Diese hatten wir auch von einem unabhängigen Bausachverständigen prüfen lassen. Das war dann soweit auch in Ordnung.:rolleyes:

Der Bau verlief an für sich ohne grossen Probleme. Herr Kühne von Lerch und Partner war unser Ansprechpartner. Er war sehr oft auf der Baustelle und wenn es Problem gab, dann war er auch anwesend. Auch die Absprachen zwischen den Handwerkern war gut und wir konnten auch sehr viele Anfragen stellen. Die Preise für den Innenausbau lagen oft deutlich niedriger als bei den anderen Anbietern.B)

Besten Gruss

Louis

lerch haus.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Das ist ja toll, dass ihr so schnell und auch umfassend geantwortet habt. Jetzt gibt es für mich schon ein klares Bild von Lerch und Partner und ich freue mich über weitere Erfahrungen.:lol:

Aber, ich habe noch eine Frage zu den Mehrkosten, die sollen ja bei einigen Bauten erheblich sein.:o

Vielen Dank und Gruss

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb andy:

Servus,

Das ist ja toll, dass ihr so schnell und auch umfassend geantwortet habt. Jetzt gibt es für mich schon ein klares Bild von Lerch und Partner und ich freue mich über weitere Erfahrungen.:lol:

Aber, ich habe noch eine Frage zu den Mehrkosten, die sollen ja bei einigen Bauten erheblich sein.:o

Vielen Dank und Gruss

andy

Unsere Mehrkosten für unser Einfamilienhaus belief sich auf 50'000.- CHF und das ist schon etwas happig.:angry: Aber, wir hatten in den sauren Apfel gebissen, denn wir wollten auch einen besseren Ausstattungsgrad. Oft gab es nur eine minimale Ausstattung und das war uns zu wenig.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Unsere Lerch und Partner Erfahrungen sind zwiegespalten. :huh:Unsere Mehrkosten waren CHF 70000.- und das hatte uns schon ganz schöne Nerven gekostet.:angry: Nach dem Einzug wurden die Mängel nur langsam abgearbeitet. Das dauerte mehr als vier Monate. Was mich besonders genervt hat, das waren die ständigen Anrufe und auch die Mails schreiben.:wacko:

Der Garten wurde auch viel später angelegt, denn ein Teil wurde als Baustelle für einen weiteren Bau benutzt. Das ging mir kräftig auf den Senkel.:huh:

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb andy:

Hi Andreas,

Vielen Dank für deinen Bericht. Mich freut es, dass du aktuell ein Projekt von Lerch und Partner suchst. Darf ich erfahren, wo das ist?

Danke und Gruss

andy

 

Ja, das kannst du gern wissen. Das ist am Amberpark in Stallikon. Davon habe ich ein Bild und stelle das ein. Das sind 4,5 Zimmer Wohnungen und auch das Umfeld ist sehr gut. Es ist dort schon, wie eine kleine Oase.:wub:

Stallikon.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aber, ich habe noch eine Frage zu den Mehrkosten, die sollen ja bei einigen Bauten erheblich sein.

Servus andy,

Das ist bei uns nicht der Fall. In der Küche wurde etwas nach gerüstet. Dazu kamen ein KombiSteamer und ein anderer Backofen. Auch die anderen technischen Geräte sind hochwertig. Hier wurde an nichts gespart. Diese Mehrkosten beliefen sich auf CHF 5000.- und das war zu verkraften.

Vielleicht liegt es an der Planung. Wir wussten vorher schon, dass was wir wollten.

Auch der Projektleiter von Lerch und Partner war immer zu erreichen. Die Zusammenarbeit war ausgesprochen gut. Bei uns hatten alle Dienstleistungen gestimmt.

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch mit Lerch und Partner Erfahrungen. Diese sind unterschiedlich. Zu Beginn waren wir sehr begeistert von der Art und Weise der Leute. Alle Mitarbeiter waren erreichbar und unsere Wünschen wurde Gehör geschenkt. Besser hätte es nicht sein können. Gab es Fragen von uns, auch die wurden kompetent beantwortet. Wir schwebten im 7. Himmel.:D

Es trübte sich stark ab, nachdem wir ein Jahr in unserem Haus wohnten. Diese Einzelheiten möchte ich hier nicht auflisten.

Als Fazit möchte ich schreiben, glaubt ja nicht den Prospekten. Wichtig für euch ist der Vertrag. Auch Versprechungen, vor allem mündlicher Art besitzen sehr wenige Bedeutungen.:blink:

In den Verträgen gibt es oft versteckte Details.:ph34r: Die kann ein Baulaie kaum erkennen. So ist das ganze Werk von externen prüfen zu lassen. Auch eine Zweitmeinung, dass kann nie verkehrt sein.

Die Frage der Mehrkosten ist auch wichtig, wir waren mit 10 % dabei. Viele Bauexperten meinten, das ist normal und damit muss gerechnet werden.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon bei einigen Abnahmen bei Lerch und Partner dabei. Diese Projekte waren immer in einem guten Zustand. Sind Mängel aufgetreten, dann wurden auch dieser beseitigt.:D

Ich bin der festen Überzeugung, vor der Planung und vor dem Baubeginn, den GU persönlich kennen lernen.

Bei Lerch und Partner gibt es die Gelegenheit. Es wird eine Eigenheimmesse stattfinden und das wird vom 5. bis 8. September 2019 sein. Das wird in der Messe Zürich sein und zwar in Halle 6.:wub:

Ich bin auch vor Ort und werde von meinen Lerch und Partner Erfahrungen berichten.B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Ich bedanke mich für die umfangreiche Diskussion. Für mich ist das ausgesprochen interessant und ich werde daraus meine Schlüsse ziehen.B)

Zitat

Bei Lerch und Partner gibt es die Gelegenheit. Es wird eine Eigenheimmesse stattfinden und das wird vom 5. bis 8. September 2019 sein. Das wird in der Messe Zürich sein und zwar in Halle 6.

Ich bin auch vor Ort und werde von meinen Lerch und Partner Erfahrungen berichten.

Lieber David,

Ich bedanke mich vielmals für die Bekanntgabe dieses Termins. So werde ich vor Ort sein und meine Fragen an dich stellen.:D

Viele Grüsse

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe u.a. Lerch und Partner auf der SVIT Immobilien Messe in Zürich kennen gelernt. Das war im Ende März in diesem Jahr. Ich habe ein Foto von der Ankündigung. Auch ein Foto vom Stand Lerch und Partner füge ich ein. Diese Projekte, die dort vorgestellt wurden, die haben mich schon begeistert.:wub: Die Gespräche waren alle kompetent und auch das Fachwissen, war in meinen Augen vorhanden.

Es gibt auch bei Youtube ein Video davon.B)

svit.jpg

stand lerch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...