Jump to content

Recommended Posts

Guete Morge,

Unsere Heizung ist Baujahr 1999 und es ist eine Viessmann Comferral. Darin enthalten ist ein Brauchwasserspeicher von 300 Litern. Die Heizung ist jetzt 20 Jahre alt. Jetzt habe ich gelesen, dass der Heizkessel eine Haltbarkeit von 30 Jahren haben soll.

Aber wie lange hält ein Boiler?

Welche Alternativen gibt es dazu?

Vielen Dank und Gruss

Phillipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Aber wie lange hält ein Boiler?

Welche Alternativen gibt es dazu?

Hi Phillipp,

Mein Boiler hat nach 23 Jahren seinen Geist aufgegeben. :oDann habe ich mir eine Warmwasser Wärmepumpe gekauft. Es ist eine Stiebel Eltron und hier sind zwei Fotos davon. Das Speichervolumen beträgt 291 Liter. Die Warmwasser Temperatur liegt bei etwa 65 Grad Celsius.:lol:

Wir haben diesen Boiler jetzt einen Winter. Aber es ist schon zu erkennen, dass der Energieverbrauch viel niedriger liegt als beim alten Boiler.:D

Viele Grüsse

David

Stiebel.jpg

tauscher.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wie lange hält ein Boiler?

Ich habe einen Viessmann Edelstahl Boiler. Der hat 400 Liter. Der wird betrieben über Heizung, Solar und über eine elektrische Heizpatrone. Das ist Baujahr 1981 und läuft noch gut. Im letzten Jahr wurde das Boiler geöffnet und vom Kalk befreit. Der Kalk hielt sich aber in Grenzen.:blink:

Aber natürlich schaue ich mich nach Alternativen um. Hier gibt es einen guten Text und viele Informationen. Für mich sind natürlich auch die Kosten wichtig.:lol:

http://bawos.ch/boiler-ersetzen-kosten-informationen/

Von den Kosten her, ist ein Solar Boiler sehr kostenintensiv. Aber für mich eine gute Alternative. Das ist ja auch eine Investition für die Zukunft. Das ist schon ein guter Boiler und mit einen langen Haltbarkeit.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...