Jump to content
maren.schulze

Kalkex Erfahrungen

Recommended Posts

Wer hat Kalkex Erfahrungen und kann mir einige Produkte empfehlen?

Der Grund ist folgender: Bei uns ist das Wasser sehr hart. Jetzt spielen wir mit dem Gedanken eine Entkalkungsanlage zu montieren.

Jetzt hatte ich schon einige Produkte im Internet gesichtet, aber mir fehlen die Erfahrungen.;)

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe mich auch nach einer guten Entkalkungsanlage umgeschaut. So hatte ich einige Offerten in Auftrag gegeben. Das Beste Angebot machte mir Kalkex. Meine Erfahrungen sind mit dieser Firma gut.:wub:

Auf dieses Produkt gibt es eine Garantie von sechs Jahren. Das ist bei den anderen Anbietern nicht so.

Auch ist die Installation mit im Preis enthalten.:rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Die Produkte bei den Entkalkungsanlagen die ähneln miteinander. So ist das bei Kalkex und bei meinem Anbieter. Davon setze ich mal vier Bilde ein.

Was mir an diesem gut gefällt, das ist dieses Bypass Ventil.:lol:

Es ist sehr verlässlich, robust und arbeitet auch sehr effizient. Das ist für mich sehr wichtig.

Alle Teile sind im Lieferumfang enthalten. Hier musste ich nichts zusätzliches kaufen.

Auch der Verbrauch des Salzes ist nicht so hoch. Nach 7 Wochen verbrauchte ich etwa 25 kg, was ja auch keine hohe finanzielle Belastung ist.:P

Die Montage hatte ich selbst erledigt, nur bei dem Einpassen des Verschneideventils musste ich etwas Geduld aufbringen. Aber sonst gibt es keine Probleme.:D

Viele Grüsse

Louis

wasserenthärter.jpg

wasserenthärter2.jpg

installiert.jpg

füllen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Yannick:

Das mag sein, dass sich die Produkte ähneln. Aber ich kann auch nur Kalkex empfehlen und damit hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht. :wub:Für mich ist auch der Service entscheidend und das ist bei Kalkex zu 100 % der Fall.:D

 

Hey Leute,

Vielen Dank für eure Hilfe und für die Tipps. Ich möchte eben auch zu Kalkex gehen, denn der Service ist wirklich gut. Das habe ich jetzt von einigen Leuten gehört.:rolleyes:

Nur welches Produkt, hier bin ich mir unsicher.:blink:

Lieben Gruss

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir drei Offerten kommen lassen. Das von Kalkex war nicht nur das Preis günstigste, sondern auch das Serviceangebot kann sich auch sehen lassen.:rolleyes:

So habe ich mich dann für diese Entkalkungsanlage entschieden. Auch mit dem Einbau bin ich zufrieden und auch es gibt ja weitere Serviceangebote.:wub:

Entkalkung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal haben sie unsere bestellte Entkalkungsanlage eingebaut. Auch musste etwas angepasst werden und das haben sie auch gemacht. Die Inbetriebnahme erfolgte sofort danach. So etwas kannte ich vorher noch nicht. Auch erfolgte eine umfassende Beratung.:D

Dann gab es einen Termin für eine mechanische Entkalkung für unseren Boiler. Das war auch fällig, aber ich hatte das immer hinaus gezögert.:ph34r:

Die machen das auch für eine Wärmepumpe und auch für die Sonde. Absolut und zuverlässig.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pauli:

Erst einmal haben sie unsere bestellte Entkalkungsanlage eingebaut. Auch musste etwas angepasst werden und das haben sie auch gemacht. Die Inbetriebnahme erfolgte sofort danach. So etwas kannte ich vorher noch nicht. Auch erfolgte eine umfassende Beratung.:D

Dann gab es einen Termin für eine mechanische Entkalkung für unseren Boiler. Das war auch fällig, aber ich hatte das immer hinaus gezögert.:ph34r:

Die machen das auch für eine Wärmepumpe und auch für die Sonde. Absolut und zuverlässig.:wub:

Ciao,

Das kann ich auch bestätigen. Wir hatten Kalkex einen Auftrag erteilt. Jedoch weilten wir im Urlaub. Der Termin zur Installation erfolgte erst sechs Wochen später. Trotz dieser Verzögerung wurde der Termin genau eingehalten.B)

Diese Arbeit wurde sehr professionell und gut erledigt. Auch wurde nachher der gesamte Schmutz beseitigt. Als Kalkex Erfahrungen sehr gut und immer wieder.:D

BG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Dann gab es einen Termin für eine mechanische Entkalkung für unseren Boiler.

Hoi Leute,

Es freut mich über die vielen und guten Beiträge zu Kalkex Erfahrungen. Das diese Firma auch einen Boiler entkalkt, das ist mir neu. Dann kann ich gleich einen doppelten Auftrag auflösen.:D

Vielen Dank für die Infos.

LG von Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb maren.schulze:

Hoi Leute,

Es freut mich über die vielen und guten Beiträge zu Kalkex Erfahrungen. Das diese Firma auch einen Boiler entkalkt, das ist mir neu. Dann kann ich gleich einen doppelten Auftrag auflösen.:D

Vielen Dank für die Infos.

LG von Maren

Ja, Maren, das kannst du so handhaben. Das hatte ich auch so gemacht und das hat alles gut funktioniert.:D:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Ich habe seit vier Jahren ein Produkt von Kalkex. Diese Entkalkungsanlage funktioniert nach wie vor perfekt. Jedes Jahr nehme ich ihren Service in Anspruch. Das ist Reinigung, Entkeimung ect.B)

Danach gibt es wieder eine Vollgarantie. So hatte ich im letzten Jahr ein Problem mit der Steuerung. Dies wurde auf Garantie ausgewechselt und alle anderen Teile überprüft. Das alles ohne Kosten.:D

Der Techniker ist sehr freundlich und weiss, was zu machen ist.

Mein Nachbar hat eine Entkalkungsanlage von einem anderen Anbieter und die war schon viel mal kaputt. Das alles ausserhalb der Garantiezeit.:o

Auch telefonisch ist ein Mitarbeiter von Kalkex zu erreichen. Das ist nicht überall so.:P

Besten Gruss

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...