Jump to content
Johann2047

Regenwassertank oberirdisch oder unterirdisch?

Recommended Posts

vor 20 Minuten schrieb Johann2047:

Grüazi,

Ich möchte das Regenwasser besser nutzen. Dafür möchte ich mir einen Regenwassertank zu legen.

Jetzt bin ich mir unsicher, wie ich den installieren soll.

Regenwassertank oberirdisch oder unterirdisch?

Was ist die bessere Variante?

Vielen Dank für die Hilfe.

VG

Beide Varianten sind gut. Jedoch unseren Regenwassertank habe ich oberirdisch installiert. Das ist auf dem Bild gut zu sehen. :DDer Grund liegt einfach auf der Hand. Die Montage ist viel einfacher und das war in kurzer Zeit erledigt.:lol: Das Regenwasser wird direkt von der Dachrinne in diesen Regenwassertank eingelassen. Auch das Säubern ist hier einfacher.:rolleyes:

Regenwassertank ober.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Regenwassertank oberirdisch oder unterirdisch?

Ciao,

Für beide Varianten gibt es Vorteile aber auch Nachteile. Ich plädiere für einen Regenwassertank unterirdisch. Mich stört es, wenn das in meinen Garten steht. Gut, es kann verkleidet werden, was aber auch Arbeit bedeutet.^_^

Ein Regenwassertank, der unterirdisch ist, der nimmt eben kein Platz weg. Dabei können Betonteile „versenkt“ werden. Diese besitzen ja eine lange Haltbarkeit.B)

Lieben Gruss

Nancy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...