Jump to content

Recommended Posts

Bei mir geht es um das Thema: Flachdach Lebensdauer?

Es soll ein Haus 14 X 14 m mit zwei Vollgeschossen werden.

Jetzt hatte ich ein Gespräch mit meinem Architekten. Er machte folgenden Vorschlag:

- Betondecke und mit zwei Lagen Styropor

- Formteile mit minimaler Dachschräge

- Schweissbahnen darauf

Vom Preis her ist das viel günstiger als ein Dach mit Ziegeln.:lol:

Jedoch im Hinterkopf sitzen immer Gedanken fest, dass so ein Flachdach mit der Zeit und dicht werden könnte.

Kann so ein Flachdach ohne bedenken gebaut werden und wie ist die Flachdach Lebensdauer?

Vielen Dank.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Die entscheidende Frage ist natürlich, welches Material wird verbaut. Dieses muss von Fachleuten erstellt werden. Ich habe dieses Flachdach erstellen lassen und das ist auf dem Foto gut zu sehen.B)

Bei ordentlicher Pflege ich die Flachdach Lebensdauer mindestens 20 Jahre. Manche sprechen sogar bis zu 40 Jahren. Das ist schon eine gute Alternative.:D

Viele Grüsse

David

flachdach lebensdauer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Bei ordentlicher Pflege ich die Flachdach Lebensdauer mindestens 20 Jahre. Manche sprechen sogar bis zu 40 Jahren. Das ist schon eine gute Alternative.

Ich denke Flachdach Lebensdauer sollte auf 20 Jahre festgesetzt werden.:ph34r: Dieses Flachdach haben wir bauen lassen. Zuerst war ich unsicher, ob so ein Flachdach eine gute Entscheidung ist.:D

So wurde eine Abdichtung aus Kautschuk eingebaut. Dabei wurde sehr sorgfältig gearbeitet.

Es ist auch immer wichtig, dass eine Kontrolle vom Flachdach erfolgt. So können Schäden schnell erkannt werden und es können Ausbesserungen vorgenommen werden.B)

Das ist der Unterschied, denn bei einem Steildach siehst du den Schaden sofort, bei einem Flachdach ist das oft nicht der Fall.

Flachdach begrünung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Jetzt weiss ich nicht, ob so ein Flachdach eine gute Alternative ist. Aber in meiner Region entstehen immer mehr Häuser mit einem Flachdach. Die werden sich ja nicht alle täuschen.:D

Wichtige und gute Informationen findest du hier:

http://bawos.ch/alles-wissenswerte-zum-thema-flachdach-abdichten-kosten-und-nuetzliche-tipps/

Im Vordergrund steht hier das Abdichten von einem Flachdach. Hier muss sauber und präzise gearbeitet werden. Dann ist in meinen Augen, die Flachdach Lebensdauer schon langwierig.:P

Aber keiner besitzt eine Glaskugel und kann das mit 100 % ziger Sicherheit voraussehen.:ph34r:

Gruss

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...