Jump to content

Recommended Posts

Im Garten meiner Eltern gibt es einen alten Apfelbaum. Das ist die Sorte Boskop. Jetzt wurde an diesem Apfelbaum in den letzten Jahren nichts getan. Jedoch möchte ich diesen alten Apfelbaum erhalten. Ich liebe diese Sorte von Äpfeln. Macht es Sinn jetzt einen Fachmann kommen lassen oder selbst den Apfelbaum schneiden? Jedoch damit habe ich keine Erfahrungen.

Apfelbaum schneiden Kosten, was kann auf mich zukommen?

Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jedoch möchte ich diesen alten Apfelbaum erhalten. Ich liebe diese Sorte von Äpfeln.

Grüezi,

Von diesem Boskop besitze ich zwei Apfelbäume. Davon habe ich diese beiden Bilder. Meine ganze Familie mag diese Apfelsorte und es gibt auch immer eine gute Ernte.:lol:

Meistens schneide ich meine Obstbäume selber. Jedoch hatte ich schon mal einen externen Helfer geholt.

Dafür hatte ich mit im einen Stundenlohn ausgemacht. Die Kosten waren CHF 60.- pro Stunde. Er musste jedoch nichts abtransportieren. Das hatte ich dann selbst verwertet.:rolleyes:

Viele Grüsse

andy

apfelbaum.jpg

Boskoop.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Apfelbaum schneiden Kosten

Das kann schon in das Geld gehen. So hatte ich mal drei Offerten eben lassen.

Apfelbaum schneiden Kosten lagen hier bei CHF 500.- und das war mir echt zu happig.:( Das war auch eine Gartenbaufirma. Ich hatte das dann dankend abgelehnt. Jetzt mache ich das selbst.:lol:

Diese einzige Anschaffung, die ich machen musste, war diese Schere. Damit waren und sind die Kosten ausgesprochen gering. Eine Stehleiter hatte ich ja eh schon, so kamen keine weiteren Kosten dazu. Diese Arbeit macht mir auch viel Spass.:D

apfelbaum schneiden.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Die Apfelbaum schneiden Kosten sind sehr unterschiedlich. Eine Firma ist ja erheblich teurer, als ein Einzelgärtner. Für einen alten Apfelbaum lohnt sich das nicht.:huh:

Diesen Ratgeber kann ich dir empfehlen und hier kannst du selbst entscheiden, machst du das selbst, oder holst du jemanden.

http://bawos.ch/apfelbaum-schneiden-und-die-kosten/

Die Kosten können erheblich gesenkt werden, wenn die Äste nicht mit ab transportiert werden müssen. Dabei kann die eigene Feuerstelle genutzt werden.^_^

Besten Gruss

Phillipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...