Jump to content
sunney4

Wann können Apfelbäume geschnitten werden?

Recommended Posts

Hey Leute,

Wir werden im kommenden Jahr einen grossen Garten übernehmen. Der Besitzer befindet sich in einem hohem Alter und schafft diese Gartenarbeit nicht mehr. Am Wochenende hatten wir diesen Garten besichtigt. Dort ist einiges zu machen.:o

In diesem Garten stehen einige Apfelbäume und dort wurde in den letzten Jahren wenig gemacht. So waren auch die Erträge sehr niedrig.:huh:

Wann können Apfelbäume geschnitten werden?

Wir sind Gartenanfänger. Vielen Dank für die Unterstützung.:wub:

Liebe Grüsse

sunney

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Apfelbäume zu fast jeder Jahreszeit schneiden. Nur nicht bei Frost und in der prallen Sonne. Wichtig ist, dass die Bäume aus gelichtet werden. Diese Wasserschosse beim Apfelbaum müssen entfernt werden. Ich setze mal ein Foto davon ein. Das ist einer von meinen Apfelbäumen.B)

Im zweiten Foto ist eine Grafik zu sehen. So werden sie am besten abgeschnitten. So können sich auch keine Pilze festsetzen.:rolleyes:

Wasserschosse.jpg

reiter abschneiden.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus,

Ich schneide meine Apfelbäume im Herbst. Dabei gehe ich nach diesem Muster vor, was auf dem Bild zu sehen ist. Dabei mache ich im Herbst einen allgemeinen Rückschnitt. Kranke und morsche Äste werden entfernt. So entsteht dann im Frühjahr in der Regel eine gute Blütenpracht.:wub:

Es kann auch im Frühjahr gemacht werden. Aber dann spätestens März.

Auch lichte ich oft die Baumkrone aus.

BG

apfelb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb sunney4:

Hey Leute,

Wir werden im kommenden Jahr einen grossen Garten übernehmen. Der Besitzer befindet sich in einem hohem Alter und schafft diese Gartenarbeit nicht mehr. Am Wochenende hatten wir diesen Garten besichtigt. Dort ist einiges zu machen.:o

In diesem Garten stehen einige Apfelbäume und dort wurde in den letzten Jahren wenig gemacht. So waren auch die Erträge sehr niedrig.:huh:

Wann können Apfelbäume geschnitten werden?

Wir sind Gartenanfänger. Vielen Dank für die Unterstützung.:wub:

Liebe Grüsse

sunney

 

Ich kenne das und wir hatten vor zwei Jahren auch so einen Garten übernommen. Die Apfelbäume sahen auch übel aus. Die brauchten jetzt zwei Jahre, um sich zu erholen. So hoffe ich, dass wir im nächsten Jahr mit einer reichen Apfelernte belohnt werden.:D

In diese Text findest du super Ansätze zu den Apfelbäumen.

https://bawos.ch/apfelbaum-schneiden-und-die-kosten/

Gerade wenn ihr Gartenanfänger seid, dann ist das eine gute Hilfe. Beim falschen Apfelbaum schneiden können schon Fehler gemacht werden. Es ist dann ärgerlich, denn es gibt keine gute Ernte.

Das muss ja nicht sein, denn wenn schon Gartenarbeit gemacht wird, dann muss auch schon etwas raus kommen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...