Jump to content
Ilona

Nacktes Pfötchen beim Zwergkaninchen

Recommended Posts

Hi Leute,

Wir haben seit 10 Monaten vier Zwergkaninchen. Sie laufen im Freigehege und sind ganz putzmunter. Jetzt habe ich bei einem Zwergkaninchen diese nackte Stelle gefunden. Ich habe mit meinem Handy zwei Fotos gemacht und stelle das hier ein.:rolleyes:

Was könnte das sein? Kann das vom buddeln sein?

Vielen Dank und ich freue mich über die Hilfe.:wub:

Lieben Gruss

Ilona

nacktes.jpg

wunde stelle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 16 Minuten schrieb Georg:

Hoi Zämä,

Gehe damit doch zum Tierarzt. Lasse das Zwergkaninchen auf Milben untersuchen. Ich finde, dass ist die beste Lösung.:rolleyes::wub:

Gruss

Georg

Bei Milben, das ist dann eher schuppig. Der Tipp mit dem Tierarzt, das ist schon gut. Einfach mal nachsehen, wie das Muttertier aussieht. Davon kann einiges abgeleitet werden.-_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich habe am kommenden Dienstag einen Termin beim Tierarzt. Dort werde ich natürlich auch hingehen.:wub: Aber bis zu diesem Termin wollte ich hier einfach mal nachfragen. Vielleicht hat jemand bei seinem Zwergkaninchen so etwas auch schon beobachtet.:rolleyes:

Lieben Gruss

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Nacktes Pfötchen beim Zwergkaninchen

Salü,

Unser Zwergkaninchen wurde schon einmal von Milben heimgesucht. Davon ist dieses Bild.

Das Haarkleid wurde struppig und es hat dem Tier auch mächtig gejuckt.:blink:

Wir sind dann auch zum Tierarzt gegangen. Es wurde dann ein Mittel verabreicht und das hat dann relativ schnell gewirkt. Bisher ist es nie wieder aufgetreten.:wub:

Alles Gute und Besten Gruss

Ruben

milben.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...