Jump to content

Recommended Posts

Wir müssen unsere Küche renovieren. Es ist ein Haus Baujahr 1987 und die Küche muss raus. Dazu kommen einige bauliche Veränderungen.

Wir machen das zum ersten Mal und so gibt es von unserer Seite keine Erfahrungen. Vor allem was den Kosten angeht.:o

So frage ich hier an: Küche renovieren Kosten?

Auch was muss dabei beachtet werden?

Vielen Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guete Morge,

Wir hatten diese Küche einbauen lassen. Einfach weg von der Standard Küche und hin zu etwas besseren. Das hat natürlich alles seinen Preis. Aber das hatten wir auf uns genommen, denn Küche renovieren, das erfolgt ja nicht öfters. Jedenfalls ist das bei uns so. So lag bei uns der Schwerpunkt auch auf den Details.:rolleyes:

Gerade auf die Gestaltung der Wand hatten wir viel Wert gelegt. Das hält auf alle Fälle einige Jahre und hier muss Küche renovieren nicht so schnell erfolgen.

Küche renovieren Kosten? So hatten wir hier CHF 55'000.- bezahlt. Dabei lagen unsere Eigenleistungen bei 30 Prozent. Das war besonders das raus reissen der alten Küche, die Fliesen und den Platten am Boden.

Die Elektrik wurde gesondert bezahlt.:lol:

Viele Grüsse

hilfiker

küche kosten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Küche renovieren Kosten?

Ich bin auch bei Küchenplanung. Dabei steht bei mir die Kostenschätzung an erster Stelle. Jetzt war ich schon in einem Küchenstudio. Aber dort sind die Küche renovieren Kosten sehr utopisch.:(

Jetzt habe ich hier diese Seite entdeckt. Hier gibt es aktuelle Preise und Kosten.

https://bawos.ch/kueche-umbauen-kosten-tipps/

So möchten wir eine Küche renovieren lassen, das schon etwas einmalig ist. Es ist zwar etwas teuer, aber daran werden wir lange Freude haben. Die Anhaltspunkte auf dieser Seite sind gut und geben mir eine zuverlässige Planung.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...