Jump to content
Holofernes

Was würdet ihr machen?

Recommended Posts

Guten Morgen an alle!

mit Freunden haben eine Gruppe-Organisation gegründet, die sich seit einer Weile für soziale und kulturelle Projekte im Kiez engagiert hat. Wir kriegen leider keine finanzielle Unterstützung von der Stadt, weil wir angeblich zu klein sind!!! Das Problem ist folgendes, wir planen eine Reihe von Veranstaltungen für das kommende Jahr, dafür brauchen wir logischerweise finanzielle Ressourcen. Unsere erste Idee war ein Crowdfunding zu machen, aber die Zeiten dafür sind jetzt sehr eng. Würdet ihr in unserer Stelle trotzdem das Crowdfunding machen? oder wie würdet ihr euch finanzieren?

Ich freue mich auf eure Antworten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Holofernes! 

das ist sehr lobenswert, dass ihr euch mit vielen Problematik eurer Viertel beschäftigt habt. Das ist keineswegs eine einfache Aufgabe. Aber ja, das hast du schon Mal sicherlich selbst erlebt. Schwierigkeiten findet man überall, wenn man sich in so einer Organisation befindet. Eine von den Schwierigkeiten ist auf jeden Fall die Bürokratie. 

Es gibt in Deutschland eine Menge von bürokratischen Wege, um eine gewisse Finanzierung zu schaffen. Leider sind die ganzen Möglichkeiten immer begrenzt oder so bürokratisch, dass viele Organisationen nicht mehr in der Lage sind, sich mit ihren Projekte für Finanzierung zu bewerben oder, wie es euer Fall ist, weil die gewisse Organisation zu klein  oder zu groß ist. 

Ich denke, ihr habt noch zwei plausibele Möglichkeiten. Einerseits ist die Möglichkeit eines Crowdfundings, das kostet aber eine Menge Arbeit auch und ist auch nicht sicher die Summe, die ihr sammeln könnt. Andererseits ist die Möglichkeit eines Kredites. Bezüglich des Kredites kannst du dich zum Beispiel hier weiter informieren. 

Grüße! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Finde ich auch, alle Achtung. Crowdfunding ist echt schwer. Man glaubt es kaum. Ich hatte das auch mal für eine bestimmte Sache gemacht, aber war sehr enttäuscht, wie wenige sich doch daran beteiligt haben, obwohl es sogar einen materiellen Gegenwert gegeben hat. Ich drück euch die Daumen, dass alles gut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...