Jump to content

Recommended Posts

Hallöchen,

Wir besitzen drei Tessinerpalmen. Diese befinden sich in Kübeln. Jetzt möchte ich sie zum ersten Mal im Winter draussen lassen. Diese Tessinerpalmen sind sechs Jahre alt.:rolleyes:

Jetzt habe ich diese Tessinerpalmen auf einen überdachten Sitzplatz gestellt. Somit sind sie vor Schnee und Regen geschützt.

Wie würdet ihr verfahren?

Vielen Dank für die Hilfe.:wub:

Liebe Grüsse

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jutta,

Das mache ich mit meinen Kübelpflanzen schon seit vier Jahren. :lol:Bis jetzt sind sie alle unbeschadet über den Winter gekommen. Meine Töpfe stehen auf Holzleisten. Ungefähr 5 cm vom Boden entfernt. Damit ist der Wasserabfluss gewährleistet. Dann wird die Erde mit einer dicken Laubschicht bedeckt. Die Töpfe werden dann in Noppenfolie eingepackt. Dieses Blattzeug schütze ich dann mit Vlies.:D

Besten Gruss

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe auch diese Tessinerpalmen, siehe Foto. Das Herz der Tessinerpalmen ist vor Frost sehr empfindlich.^_^So bind ich die Blätter vor dem Winter zusammen. Das Herz darf nicht frei liegen. Dann stülpe ich eine Flieshaupe darüber. Mit einer Laubschicht oder auch Strohmist decke ich den Boden ab. Bisher hat das gut funktioniert.:D

Tessinerpalme.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Mia:

Hallo Leute,

Vielen Dank für die guten Tipps.:wub: Kann ich das auch mit einer Bananenpflanze so machen?

Oder gibt es dafür andere Techniken?

Vielen Dank.

Gruss

Mia

Mit Bananenpflanzen habe ich selbst keine Erfahrungen.:ph34r: Ich habe einen Arbeitskollegen und der hat Bananenpflanzen. So viel ich ich weiss. Stellt er diese über den Winter in ein Gewächshaus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Winter besonders mild ist, dann kann das passieren. Diese Wärme kommt oft von der direkten Sonneneinstrahlung. Ich mache dann so eine Art Lüftung. Diese kann ich bei einer direkten Sonneneinstrahlung aufmachen und bei Bedarf wieder zu machen.:rolleyes:

Oder einen grösseren Topf nehmen und diesen mit Stroh ausfüllen.:rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Jutta:

Hey zusammen,

Ich freue mich über die vielen und guten Ratschläge von euch.:wub:

So werde ich meine Tessinerpalmen im Winter draussen lassen und mit Vlies schützen. Von einem Bekannten bekomme ist Strohmist und damit werde ich den Boden bedecken.:rolleyes:

Viele Grüsse

Jutta

Genau und so ähnlich mache ich das auch. Bisher sind alle meine Pflanzen gut über den Winter gekommen. Das wird auch weiterhin der Fall sein.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...