Jump to content

Recommended Posts

Grüezi,

Als wir unser Haus vor vier Jahren gebaut hatten, da haben wir im Kellerfenster ein Kunststoffpanel einbauen lassen. Jetzt möchten wir dort eine Katzenklappe einbauen lassen.:ph34r:

Jedoch wie verhält sich das: katzenklappe Wärmedämmung

Ich habe Bedenken, dass es dort rein ziehen kann.:wacko:

Welche Erfahrungen gibt es von eurer Seite und was ist zu empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Nora aus Luzern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bedenken sind natürlich richtig, denn gerade im Winter ist das schon ärgerlich, wenn es rein zieht.-_-

Dieses Problem hatten wir so gelöst. Es gibt eine gedämmte Katzenklappe. Davon habe ich drei Fotos und die werden hier eingesetzt.:D

Diese Katzenklappe ist mit einem Windstopper System ausgestattet. :wub:So kann keine Zugluft in das Haus eindringen. Das kann auch manuell eingestellt werden.

Dann gibt es einen Durchgangsanzeiger und so kann ich sehen, ist das Tier im Haus oder im Freien. Diese Katzenklappe ist sehr robust und kann ich nur empfehlen.:wub:

 

gedämmte KKL.jpg

einschalten.jpg

wirkung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ciao Nora,

Wir sind auch auf der Suche und katzenklappe Wärmedämmung ist bei uns ein Thema. Jedoch bei uns gibt es noch keine Vorkehrungen im Haus. Im Blickwinkel ist diese PetSafe Katzenklappe. Mein Bruder hat so eine und er ist damit sehr zufrieden.:D

Wie der Einbau erfolgen soll, das wissen wir noch nicht.:rolleyes:

Ich so werde ich eine Firma von hier: https://offerten.bawos.ch/ suchen und beauftragen. Dort existiert ja auch ein umfangreiches Firmenverzeichnis.:wub:

Besten Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

katzenklappe Wärmedämmung

Das ist kein einfaches Unterfangen und wir stellen zu diesem Thema auch Überlegungen an. Ich habe diese Seite im Netz gefunden. Darin wird das Thema umfangreich behandelt.:rolleyes:

https://bawos.ch/projekt-katzenklappe-minergie-worauf-sie-achten-sollten/

Wir wohnen ja auch in einem Minergie Haus. So sind bei katzenklappe Wärmedämmung einige Dinge zu beachten. Der Einbau einer Pufferzone, das ist ein tolle Idee. So werden dann zwei Klappen geschlagen. Der Stubentieger kann rein und raus, sowie es kommt keine unnötige Zugluft in das Haus.:lol:

VG

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...