Jump to content
pavle

Alte Fliesen entfernen oder überfliesen?

Recommended Posts

Zitat

Es geht um die Boden- und Wandfliesen.

Habt ihr das selbst gemacht oder jemanden damit beauftragt?

Wir hatten damit eine Firma beauftragt. Zum einen hatten wir einen erheblichen Zeitdruck und zum anderen, ist das schon eine Menge Arbeit.:wacko:

Unsere Fachfirma hatten wir hier gefunden: https://offerten.bawos.ch/

So hatten wir uns dann entschieden, die alten Fliesen zu entfernen lassen. B)

Dann haben wir uns für diese Fliesen entschieden. Diese wurden dann in der Küche verlegt. Diese Oberfläche ist sehr kratzfest und lässt sich auch leicht reinigen. So finde ich auch die Farbeffekte sehr gut.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Alte Fliesen entfernen oder überfliesen?

Salü,

So habe ich alle alten Fliesen entfernt. Das hatte ich in Eigenregie getan. Klar ist das viel Arbeit, denn an vielen Stellen musste neu verputzt werden. Es ist natürlich auch viel Schmutz und Bauschutt angefallen.:o Also, beim nächsten Mal muss ich mir das überlegen: Alte Fliesen entfernen oder überfliesen?:D

Diese Fliesen hatte ich dann verendet. Davon habe ich drei Bilder. Auf dem dritten Bild befinden sich Hinweise, wie diese Fliesen bearbeitet werden müssen. Das Gute daran ist, diese Fliesen werden fugenfrei verlegt. Das finde ich ganz gut.:lol:

Besten Gruss

Louis

 

Fliesen1.jpg

Muster.jpg

verarbeiten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Alte Fliesen entfernen oder überfliesen?

Vor dieser Entscheidung stehen wir auch. Wir müssen unser Bad machen lassen und unsere Küche auch. Wenn ich mich so erkundige, dann scheiden sich die Geister. Die einen meinen ja, aber die anderen sind dagegen.:o

Jetzt habe ich diese Seite gefunden und hier geht es auch um dieses Thema.

https://bawos.ch/plaettli-entfernen-kosten-und-wissenswertes-rund-ums-thema/

Dabei ist bei den Fliesen auf einiges zu beachten. Wichtig sind für mich die Kosten und darin finde ich auch einiges.:P

Liebe Grüsse

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße euch, wir haben bei uns im Keller über den alten Fliesen einfach neue verlegt und das hat super geklappt. Für die Arbeit haben wir sogar keinen Fliesenleger engagiert, sondern die Arbeit selbst gemacht. Ich bin schon sehr stolz, wenn ich den fertigen Boden und die Wände im Keller anschaue. Eine sehr große Hilfe vor allem beim verlegen der Fliesen an der Wand, war so ein Kreuzlinienlaser.

Den habe ich mir von meinem Vater geliehen, da ich ihn früher mal benutzt habe und weiß, wie praktisch und hilfreich diese Laser sind. Auf jeden Fall würde ich wieder viel lieber auf die alten Fliesen verlegen, als diese rauszureißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...