Jump to content

Recommended Posts

Guete Morge zusammen,

Es geht um einen Schwimmteich, den wir gerne hätten. Vorab, wir haben keinerlei Erfahrungen damit.

Deshalb meine Frage an dieser Stelle: Schwimmteich Kosten Schweiz

Die Kosten sind das eine, aber welches Modell ist zu empfehlen?

So planen wir auch, dass wir einige Eigenleistungen erbringen können. Was genau, das müssen wir noch genau ergründen.

Der Platz ist vorhanden, das viele Geld eher nicht. Dann sind wir auch auf der Suche nach einer Firma. Es wäre schön, wenn diese aus unserer Region kommt. Das ist so die Ecke bei Luzern.

Ich freue mich auf eure Ideen und Hinweise.

Vielen Dank und viele Grüsse

Brassel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Platz ist vorhanden. Dann sind wir auch auf der Suche nach einer Firma. Es wäre schön, wenn diese aus unserer Region kommt. Das ist so die Ecke bei Luzern.

Ich kann dir dieses Portal empfehlen: https://offerten.bawos.ch/

Auf diesem Portal findest du Fachfirmen auch zu deinem Gebiet. Zuerst kannst du eine allgemeine Anfrage starten. In kurzer Zeit melden sich dann einige Interessenten.:lol:

Oder du schaust unter dem Firmenverzeichnis und schreibst dann direkt eine Fachfirma an. Auch kannst du die lokale Suche mit einschalten.

Wichtig ist natürlich, dass dein Projekt genau beschrieben wird. Das Gute an diesem Portal ist, es ist alles für dich kostenlos. Deshalb können auch mehrere Offerten abgeschickt werden.:D

Das vereinfacht vieles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Schwimmteich Kosten Schweiz

Grüezi,

Das ist natürlich unterschiedlich und dabei sind viele Dinge zu beachten. Zuerst muss die Frage gestellt werden, welche Technik muss es sein. Ein Schwimmteich ohne Technik, das ist schon eine enorme Herausforderung. Desweiteren stellt sich die Frage, macht es auch ein Fertigschwimmteich?:D

Der Vorteil ist natürlich, dieser ist schnell aufzustellen und dabei können die Kosten gesenkt werden. Als Eigenleistung bleibt dann „nur“ die Vorarbeiten übrig. Aber der Nachteil ist natürlich, die Grösse ist begrenzt.

Aber, um das genau einzuschätzen, muss sich erst einmal externe Hilfe geholt werden.:rolleyes:

Ich habe das in Form dieses Buches getan: Traum vom Schwimmteich, das kann ich nur empfehlen.:lol:

So hatte ich mir dieses Buch gekauft und es war eine sehr gute Entscheidung. Es es hat mir auch sehr geholfen, wie ich dieses Projekt umsetzen soll. In diesem Buch gibt es auch eine klare Gliederung und es wird nichts beschönigt.

Dann hatte ich mich entschieden und es entstand dieser Schwimmteich. :wub:Dieser wurde mit Folie errichtet. Die Kosten liegen bei etwa 19'800.- CHF. Ich denke, das ist ein Mittelwert. Andere Schwimmteiche sind viel grösser und auch viel teurer.

Aber dieser Schwimmteich genügt uns.B)

Viele Grüsse

Luca

Schwimmteich.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Schwimmteich Kosten Schweiz

Das ist in unserer Familie auch ein grosses Thema. Aber bei den Kosten bin ich mir noch unsicher. Auch für welches Projekt wir uns entscheiden, das ist auch noch nicht sicher.:huh:

Jetzt habe ich diesen Ratgeber gefunden und das ist schon eine grosse Hilfe.

https://bawos.ch/ein-ausgefallenes-projekt-schwimmteich-bauen-kosten-und-wichtige-informationen/

So möchten wir auch nichts von der Stange haben, denn unser Schwimmteich, der soll schon originell sein. Es ist ja daran so faszinierend.:wub:

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...