Jump to content
Gast Fam. Ritter

Unterhaltskosten Haus Schweiz

Recommended Posts

Guten Tag,

Wir werden in dem kommenden Jahr, beruflich in die Schweiz gehen. Die Planungen laufen auf vollen Touren. Wir sind eine kleine Familie mit drei Personen. Das wird auch so in der nächsten Zeit so bleiben. So suchen wir jetzt eine Bleibe, sprich Unterkunft.

Mit einer Mietwohnung haben wir eine schlechte Erfahrung gemacht.

So möchten wir ein Haus mieten, aber auch kaufen.

Jetzt suchen wir nach Informationen zu Unterhaltskosten Haus Schweiz.

Ich freue mich auf die Antworten.

Vielen Dank.

Familie Ritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Unterhaltskosten Haus Schweiz

Das ist natürlich von Region zu Region sehr unterschiedlich. Auch sind die Unterhaltskosten Haus Schweiz, je nach Region extrem verschieden. Teurer ist es in den Städten und in den Urlaubsgebieten. Dafür kostet das im ländlichen Raum weniger. Aber der Nachteil ist dabei, längere Arbeitswege zu seinem Job. Ich denke, so ein Mittelmass ist ganz gut.

Wird ein Haus gemietet, dann sind die meisten Unterhaltskosten Haus Schweiz mit im Mietzins enthalten. Aber es gibt eben ein Vermieter/Eigentümer. Das kann gut sein, aber auch belastend.:ph34r:

So finde ich, Hauseigentümer zu sein, das ist besser.

Wir haben ein Haus gekauft und die Unterhaltskosten Haus Schweiz lagen bei uns bei CHF 10'000.-. Es liest sich im Moment viel, aber das ist überschaubar.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

So möchten wir ein Haus mieten, aber auch kaufen.

Hoi Zämä,

An dieser Stelle ist es vernünftig eine gute Beratung zu bekommen. Auf dieser Seite findest du Fachkräfte: :rolleyes:https://offerten.bawos.ch/

Wichtig ist zu wissen, wo ihr euren Job antreten werdet. Danach richtet sich eure Wohngegend.

Mein Tipp, nehmt euch einen Architekten in der Region. Dem könnt ihr eure Wünsche, zwecks Haus mitteilen und der macht euch dann ein passendes Angebot.:D

Viel Spass und Erfolg in der Schweiz.:lol:

Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hubertbauer:

Hoi Zämä,

An dieser Stelle ist es vernünftig eine gute Beratung zu bekommen. Auf dieser Seite findest du Fachkräfte: :rolleyes:https://offerten.bawos.ch/

Wichtig ist zu wissen, wo ihr euren Job antreten werdet. Danach richtet sich eure Wohngegend.

Mein Tipp, nehmt euch einen Architekten in der Region. Dem könnt ihr eure Wünsche, zwecks Haus mitteilen und der macht euch dann ein passendes Angebot.:D

Viel Spass und Erfolg in der Schweiz.:lol:

Hubert

Auf alle Fälle ein Haus bauen lassen. Das ist auf alle Fälle besser als etwas mieten.

Natürlich spielen dabei die gesamten Kosten eine Rolle.

Beginnt mit dem Fundament und hier gibt es einen guten Artikel.

https://bawos.ch/fundament-betonieren-kosten-richtig-kalkulieren/

So ein Fundament muss solide sein und ist der Grundstein für das gesamte Haus.

Ja, so hatte ich auch angefangen.:D

Besten Gruss

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...