Jump to content

Recommended Posts

Hi Leute,

Auf unserem Grundstück möchte ich eine Garage bauen. Diese soll 9 mal 6 Meter gross werden.

Hier einige Daten zum Bau:

- 17,5 cm Steine

- das Dach soll aus Holz sein und mit einer Teerschicht

- ganz normaler Aussenputz, aber ohne Dämmung.

- es wird ein U Fundament erstellt

- innen wird Pflaster verlegt.

Wo ich mir unsicher bin, das ist die Isolierung. Soll das Innen und Aussen erfolgen?

Die Garage isolieren Kosten, mir was muss ich rechnen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüsse

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Garage isolieren Kosten

Das hatte ich auch machen lassen. Dabei habe ich CHF 80.- pro Stunde für den Handwerker bezahlt.

Aber die Dämmung ist das eine, aber wichtiger ist, etwas gegen die Feuchtigkeit zu machen.^_^

Wird es in der Garage feucht, dann fängt es an zu schimmeln. Das finde ich auch sehr schlimm.

Auf dieser Seite findest du gute Handwerker: https://offerten.bawos.ch/

Damit habe ich ausgesprochen gute Erfahrungen gesammelt.:wub: Gute Arbeit geleistet, Termine eingehalten und die Kosten halten sich im Rahmen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä,

Also warum die Garage innen und aussen isoliert werden muss, das erschliesst sich für mich nicht.:ph34r:

Was ich aber gemacht habe, ich habe das Garagentor isoliert.

Das ist auf dem Foto gut zu erkennen. Jetzt wird es nicht nur wärmer in der Garage, sondern auch trockener. Auch dient es dem Haus als Wärmepuffer.:D

BG

Garage isoliert.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Garage isolieren Kosten

Das ist ein spannendes Thema. So habe ich diesen Ratgeber gefunden.

https://bawos.ch/projekt-garage-isolieren-kosten-die-zu-buche-schlagen/

Ich habe eine Garage, aber die muss ich auch isolieren. Jetzt finde ich verschiedene Methoden. So habe ich mich jetzt entschieden, das Garage isolieren und das halte ich für wichtig.

Das ist eine super Folie und gut zur Isolierung vom dem Garagentor gut geeignet. Es ist gut, dass es sehr flach ist. So lässt es sich gut anbringen.:D

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...