Jump to content

Recommended Posts

Ich habe mein altes Hobby wieder ausgegraben. Es ist der Modellbau. So möchte ich meine Garage als Werkstatt nutzen. Das Problem ist aber, es ist dort zu kalt. So ist das Mauerwerk zweischalig und besitzt eine Luftschicht von 2 cm. Ich habe ein Satteldach und der Dachboden wurde noch nicht eingezogen. Also die Balkenlage ist offen. Bis jetzt heize ich mit einen Heizlüfter, was aber nicht effektiv ist.

Jetzt habe ich die Frage: Garage nachträglich von innen dämmen:o

Wie gehe ich am Besten dieses Projekt an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Garage nachträglich von innen dämmen

Hoi Zämä,

Gut, wenn du jetzt deine Garage nutzt, dann macht das eigentlich wenig Sinn. B)Jetzt kommt es auch darauf an, ob die Garage trocken ist. Wenn ja, dann kann für die Dämmung der Wand Gipskarton genutzt werden. Auf alle Fälle die Decke verkleiden. Wie auf dem Foto dargestellt.:D

So würde ich an die Sache heran gehen.

Gruss

Walti

Garage dämmen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Garage nachträglich von innen dämmen

Vor dieser Frage stehen wir auch. Wir wollen die Garage mindestens einmal unter der Woche nutzen. Am Wochenende natürlich mehr.:D

Jetzt gibt es zu diesem Thema viele unterschiedlichen Aussagen. Das hat uns sehr unsicher gemacht.

So hatten wir hier: https://offerten.bawos.ch/ eine Offerte gestellt. In der kommende Woche gibt es einen Ortstermin. Darauf bin ich gespannt.:rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Das scheint ein spannendes Thema zu sein. Jetzt habe ich ein wenig recherchiert. So habe ich diesen Text gefunden. Darin wird vieles zu diesem Thema geschrieben.

https://bawos.ch/projekt-garage-isolieren-kosten-die-zu-buche-schlagen/

So ist es wichtig, den jetzigen Ist Zustand zu ermitteln.B) Ich halte auch etwas von einer Teildämmung.:lol:

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...