Jump to content

Recommended Posts

Bin kein Experte in dem Bereich aber sowas kann man schon beim Hausbau mit einplanen. "Smart Home" umfasst ja vieles. Das geht von automatisch öffnenden Fenstern und Rollos über entsprechend steuerbare Heizungen bis hin zu speziellen Beleuchtungskonzepten und  sprachgesteurten Heimkino Systeme ;)

Wir haben uns zum Beispiel vor einiger Zeit so ein Surround System fürs Wohnzimmer geholt, mit hochwertigen Wandlautsprecher für eine entsprechende Raumakustik. Was das allein schon kostet, kann man hier sehen: https://www.koan-akustik.de/

Smart Home entwickelt sich halt auch weiter. Immer mehr Geräte sind per App ansteuerbar und mit entsprechenden Programmen kann man ganz gute Heizungs-, Beleuchtungs- und auch Klang Konzepte umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2020 um 12:23 schrieb juli89:

Hallo alle zusammen,

wie aufwändig ist es eurer Erfahrung nach, nach Hausbau ein SmartHome zu installieren? Was gehört alles dazu? 
Meine Schwester und mein Schwager sind von der Idee sehr angetan, ich bin da noch etwas skeptisch..

Guten Tag jili89 Ist das Thema smarthome noch Aktuell? oder habt ihr etwas passendes gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...