Jump to content

Recommended Posts

Beim letzten starken Regenfall stand bei uns wieder der halbe Garten unter Wasser. Wie kann ich meinen Garten am besten entwässern. Ohne, dass dies optisch auffällt, gibt es in unserem Garten anscheinend eine Senke in der sich das Wasser sammelt. Zusätzlich ist der Boden recht lehmhaltig, da sickert das Wasser auch nur langsam weg. Ich will ja nicht quer durch den Rasen Entwässerungsgräben ziehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Gartenentwässerung kommen normalerweise sog. Rigolen zum Einsatz. Ich würde dazu raten mit der Garten Entwässerung eine Firma zu beauftragen. Es müssen Entwässerungsgräben ausgehoben werden, welche dann mit Kies aufgefüllt werden. Ohne entsprechende Gerätschaften hast du deinen Garten entwässert und einen kaputten Rücken. Hier ein paar Varianten dazu auf Amazon, Sickerschächte etc. - Gibt's eigentlich schon ziemlich günstig zu haben. 

Wenn du keinen eigenen Bagger hast ;) - kannst du auch direkt mal unverbindlich ne Offerte anfragen beim Gärtner in deiner Nähe: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ui, einen Garten entwässern ist schon eine aufwändige Angelegenheit. Schau mal das Photo, da kannst Du sehen, dass fast der ganze Garten aufgebuddelt wird. In diesem Falle auch mit Unterstützung einer Gartenbaufirma und entsprechendem Gerät.

 

post-306-0-76103900-1432763336_thumb.jpg

 

Vielleicht reicht es ja in deinem Falle, wenn die Senke mit Erde aufgefüllt wird. Wenn der Boden durchlässig genug ist, kann das ausreichen, um Oberflächenwasser zu vermeiden. Das würde ich aber auch von Profis abklären lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Garten entwässern in Eigenleistung Sinn macht, hängt auch sehr von den örtlichen Begebenheiten ab. Wenn der Gartenboden steinig ist, wirst du mit einem Minibagger nicht viel ausrichten. Auch einige kompetente Freunde aus der Baubranche können das Garten entwässern, bzw. Drainage legen erheblich erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...