Jump to content
Jennywenny

Blumen regelmäßig wässern

Recommended Posts

Meine Blümchen im Garten wollen gerade jetzt im Sommer deutlich mehr und weitaus regelmäßiger Wasser haben. Eine recht anstrengende Sache, wenn man ständig zur Terrasse muss, um Wasser zu holen bzw. den Anschluss dort hat und der Schlauch immer so liegt, dass man die Gefahr hat, ständig drüberzufallen. Wir denken deshalb über die Anschaffung einer Brunnenpumpe nach. Habt ihr Erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich liebe meine Brunnenpumpe, aber auch wir hatten ständig das Problem, dass alles über die Terrasse lief und man nur noch genervt war. Vor allem finde ich es super, dass man direkt das Grundwasser nutzen kann - es bleibt also alles im Kreislauf. Schau dich mal auf https://brunnenpumpe-garten.de um, denn dort gibt es auch verschiedene Arten von Pumpen. Man kann eine Brunnenpumpe auch ohne Strom nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auf jeden Fall wichtig, die Blumen regelmäßig zu gießen, aber es kann etwas schwierig sein, genau zu wissen, wie viel Wasser sie brauchen. Man will sie nicht ertränken, aber man will auch nicht, dass sie austrocknen.

 

Eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Sie sie richtig gießen, ist der Kauf einer Gartenpumpe. Damit können Sie die genaue Wassermenge messen, die jede Blume braucht. Sie können hier auch verschiedene Arten von Wasserpumpen vergleichen, um diejenige zu finden, die für Sie am besten geeignet ist.

 

Zentrifugalpumpen sind eine gute Wahl für die tägliche Gartenbewässerung, da sie einfach zu bedienen sind und einen gleichmäßigen Wasserstrahl erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...