Jump to content
marion_helg

Kann man eine Katzenklappe in jede Tür einbauen?

Recommended Posts

Gerade eben schrieb marion_helg:

Kann man eine Katzenklappe in jede Tür einbauen? :unsure:

Ja, es ist möglich, eine Katzenklappe in jede Tür einzubauen. Der Grund dafür ist, dass das Material der meisten Türen leicht angebohrt werden kann und stark genug ist, um das Gewicht einer Katzenklappe zu tragen, wenn sie richtig eingebaut wird. Auch bei sogenannten Sicherheitstüren gibt es ein Türblatt, in dem das möglich sein sollte.

Je nach Grösse und Gewicht Deiner speziellen Katzenklappe kann es ausserdem erforderlich sein, die Tür zu verstärken oder zusätzliche Stützen anzubringen. Vergewissere Dich immer, dass Du hochwertige Materialien verwendest und die Masse den Anforderungen entsprechen, bevor Du anfängst was zu bohren oder Verstärkungen anzubringen. Bei Material würde ich auf keinen Falls sparen.

Bzgl. der Qualität des Einbaus solltest du dir auch überlegen ein paar hundert Franken für einen Spezialisten aufzubringen. Ich denke da an die Themen Isolation, Luftzug und Einbruchschutz. Das alles geht nur, wenn sauber gearbeitet wird. Offerten von Profis bekommst du z.B. über Handwerkerportale welche es in der Schweiz einige gibt. Ich denke mindestens eine Anfrage ist das Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...