Jump to content
Phaxe

Kann ein RFID-Lesegerät den Chip einer Katze lesen?

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Phaxe:

Kann ein RFID-Lesegerät den Chip einer Katze lesen? :unsure:

Ja, ein RFID-Lesegerät kann den Chip einer Katze lesen. Ein RFID-Lesegerät ist ein Gerät, das die in einem RFID-Etikett oder -Transponder (dem Mikrochip der Katze) verschlüsselten Informationen liest und aufzeichnet. Das Lesegerät überträgt diese Informationen dann, damit Tierheime und Tierkliniken bei Bedarf darauf zugreifen können.

Damit das RFID-Lesegerät ordnungsgemäss funktionieren kann, muss es sich in Reichweite des Mikrochips der Katze befinden und direkten Sichtkontakt haben. Viele Tierhalter verwenden Handlesegeräte, wenn sie mit ihrer Katze unterwegs sind. Es ist wichtig, daran zu denken, dass Chips nicht mit der Katzentür verkabelt sind, und können daher nicht zum automatischen Öffnen oder Schliessen der Tür verwendet werden.

Wenn Du auf der Suche nach einem Zugangskontrollsystem für den Eingang Deines Haustiers bist, solltest Du eine Katzentür mit Mikrochip in Betracht ziehen. Bei dieser Art von System muss der Chip Deines Haustiers registriert werden, um Zugang zu erhalten. Ausserdem verfügt es über einen einstellbaren Timer, so dass Du die Zugangszeit für Dein Haustier individuell festlegen kannst.

Wenn du dich schon entschieden hast, würde ich mal unverbindlich eine Offerte anfragen für den Einbau einer Katzentüre, die Katzentüren-Profis können dir auch bei der Wahl des richtigen Modells helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...