Jump to content
Phaxe

Welche Art von Tür kann ich für meine Katze einbauen?

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Phaxe:

Welche Art von Tür kann ich für meine Katze einbauen? :unsure:

Es gibt verschiedene Arten von Türen, die Du für dein Haustier einbauen kannst. Dazu gehören Schiebetüren, Doppelklapptüren und elektronische Haustiertüren.

Schiebetüren bestehen in der Regel aus Glas oder Metall und gleiten beim Öffnen über die Öffnung. Doppelklapptüren haben zwei Klappen, eine auf jeder Seite des Türrahmens, die sich nach aussen öffnen, damit Deine Katze hindurchgehen kann. Elektronische Türen für Katzen sind mit einem Sensor ausgestattet, der nur Tieren mit einem RFID-Etikett oder einem Halsband Zutritt gewährt.

Zusätzlich zu diesen Optionen gibt es auch Produkte zum Selbstbau von Katzentüren für Hausbesitzer, die ihre eigene Haustiertür installieren möchten. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass die von Dir gewählte Art von Tür richtig in die Türöffnung passt und sicher genug ist, um andere Tiere fernzuhalten.

Den eigenen Einbau würde ich aber sowieso auf keinen Fall empfehlen, am Ende ziehts durch die Öffnung der Katzentüre, und dann hast du sicher keine Freude dran. Einfach unverbindlich und gratis ein paar Offerten über ein Handwerkerportal anfragen - zwischen 300.- und 600.- Stutz werden fällig für die Montage, das ist m.E. absolut fair!

Lg Päde

Evtl. auch interessant: 

Katzenklappe einbauen – mit diesen Tipps in 2 Min. erledigen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...