Jump to content

Recommended Posts

Ich habe kürzlich erhebliche Risse in der Außenwand unseres Einfamilienhauses bemerkt. Das Haus ist bereits 12 Jahre alt, also kein Neubau mehr. Keine Ahnung, wodurch jetzt plötzlich Risse entstehen. Klar ist, dass hier ein Maurer ran muss. Kann mir hier jemand sagen, mit welchen Kosten ich rechnen muss und wie diese Risse in der Außenwand behoben werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kann verstehen, dass Risse in der Aussenwand erst einmal grosse Sorge machen. Gerade wenn es sich um grössere Risse handelt ist natürlich wichtig, dass hier keine Feuchtigkeit in das Mauerwerk eindringen kann. Wenn von der Struktur her alles in Ordnung ist, wird der Maurer einfach nur ausbessern, dann kommst du mit grosser Wahrscheinlichkeit unter 1000 CHF weg. Hier ist noch ein hilfreicher Artikel zum Thema Risse in der Aussenwand mit ein paar mehr Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Risse in der Aussenwand eines Hauses sind nicht wirklich ungewöhnlich, vor allem wenn man bedenkt welchen Temperaturschwankungen das Mauerwerk duch die Witterung so ausgesetzt ist. In den meisten Fällen lässt sich dies einfach und günstig beheben. Sicher gibt es auch Fälle, wo Risse in der Aussenwand auf ein strukturelles Problem hinweisen, aber ich würde erst einmal nicht vom schlimmsten ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...