Jump to content
Swiss.Stephan

Renovero Erfahrungen und Online Ausschreibungen

Recommended Posts

Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem meine Wohnung umgebaut und sehr gute Erfahrungen mit Renovero gemacht. In diesem Beitrag möchte ich meine Erfahrungen schildern und mich mit euch über online Ausschreibungen unterhalten. Ich hoffe ihr werdet meine Erfahrungen teilen, um denjenigen zu helfen, die zukünftig eine Renovierung planen.

Als Swiss.Stephan betrat ich die Welt der Online-Ausschreibungen durch Renovero, da ich immer Vorsicht walten lasse, wenn es um das Einstellen von Aufträgen im Internet geht. Immerhin ist meine Wohnung mein Heim und ich wollte nur erstklassige Handwerker. Ich war jedoch angenehm überrascht über die Plattform, auf der ich eine detaillierte Beschreibung meines Projekts eingeben konnte, sowie Bilder und das Budget, das ich zur Verfügung hatte. Die Ausschreibung war sehr einfach und verständlich.

Ich bekam sehr schnell Antworten von interessierten Handwerkern, insgesamt waren es mehr als 20 Vorschläge. Ich fühlte mich wie ein Chef, der Bewerbungen für einen Job erhielt! Ich hatte die Freiheit, meine Auswahl auf Grundlage der Angebote der Handwerker zu treffen und zusätzlich ihre jeweiligen Bewertungen von anderen Renovero-Kunden zu lesen. Durch die Bewertungen konnte ich auch deren Arbeitsqualität sehen, was mir viel Sicherheit gab.

Die Abwicklung des Projekts verlief auch reibungslos. Der Handwerker, den ich auswählte, kommunizierte mit mir 24/7 über die Plattform und das Projekt war schnell fertiggestellt. Ich hatte eine angenehme Erfahrung und sicherlich würde ich Renovero in Zukunft wieder nutzen, wenn ich Projekte in meinem Haus habe.

Ich würde mich freuen, über Eure Erfahrungen mit Renovero oder anderen Online-Ausschreibungsplattformen zu hören und vielleicht könnt ihr mir weitere Informationen geben, die ich nicht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Swiss.Stephan,

ich habe auch sehr positive Erfahrungen mit Renovero gemacht. Ich hatte ein grosses Baumeisterprojekt in meinem Haus und war mir zunächst unsicher, wie ich einen geeigneten Handwerker finden sollte. Zum Glück stiess ich auf Renovero - eine Online-Plattform, die mir wirklich geholfen hat.

Mit Renovero konnte ich meine Ausschreibung auf einfache und schnelle Weise erstellen. Ich gab alle Details meines Projekts ein, inklusive Materialien, Bauplänen und Budget. Innerhalb weniger Tage erhielt ich mehrere Angebote von qualifizierten und vertrauenswürdigen Handwerkern.

Der Preis, den ich ausgeschrieben hatte, wurde von Renovero überwacht und sie benachrichtigten mich, wenn ich zu viel oder zu wenig bezahlte, im Vergleich zu dem, was andere Kunden normalerweise bezahlen. Dadurch konnte ich sicherstellen, dass ich nicht über den Tisch gezogen wurde und nur für das bezahlte, was meine Bauprojekte auch wirklich wert waren. Es war wirklich hilfreich und ich fühlte mich sehr sicher.

Auch die Kommunikation mit meinem Handwerker über Renovero war wirklich einfach und effektiv. Ich konnte jederzeit Nachrichten senden und Antworten in Echtzeit erhalten. Auch das Hinterlegen von Anzahlungen und Abschlagzahlungen war über die Plattform möglich - eine Abrechnung per Hand war nicht nötig.

Ich war wirklich beeindruckt von der Professionalität und dem effektiven Service, den Renovero bietet. Es gibt viele andere Online-Plattformen für Bauprojekte, aber ich denke, dass Renovero wirklich eine einfache und sichere Wahl ist, insbesondere für Menschen, die nicht viel Erfahrung mit Online-Ausschreibungen haben.

Darüber hinaus ist es auch einfach, Bewertungen und Rezensionen von anderen Kunden auf Renovero zu finden. So konnte ich sicherstellen, dass ich nur mit Handwerkern zusammenarbeite, die von anderen Kunden empfohlen wurden.

Zusammenfassend war die Zusammenarbeit mit Renovero für mich eine wirklich positive Erfahrung. Dank der Plattform konnte ich schnell und sicher einen geeigneten Handwerker finden, der mein Bauprojekt professionell umsetzte. Wenn ich jemals wieder ein grosses Projekt habe, werde ich auf jeden Fall Renovero nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi an alle,

ich bitte um eure Meinung. Ich hatte eine schlechte Erfahrung mit einer Online-Ausschreibungsplattform, die mir den Handwerker nicht zur Verfügung stellte, auf den ich mich geeinigt hatte. Ich musste viel mehr Geld ausgeben, indem ich am Ende einen anderen Handwerker für mein Projekt beauftragte. Ich denke, es gibt viele Plattformen da draussen, die nur darauf aus sind, Provisionen zu verdienen, sobald sie einen Handwerker und einen Kunden matchen.

Ich glaube, dass eine Online-Ausschreibungsplattform nur gut ist, wenn sie sicherstellt, dass der Handwerker mit dem Kunden übereinstimmt.

Was denkt ihr darüber? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, 

Ich denke, dass es eine grossartige Alternative für Menschen ist, die nicht in der Nähe ihres Projekts wohnen, aber immer noch einen Handwerker für ihre Projekte benötigen und auf der Suche nach einem guten Angebot sind. Online-Ausschreibungen bieten einen grossartigen Preisvergleich und eine einfache Möglichkeit, vertrauenswürdige Handwerker zu finden. Ich denke, dass Augenmerk auf Bewertungen von Kunden gelegt werden sollte, die sich in einer ähnlichen Situation befanden. Ich würde nicht nur auf die Bewertungen achten, die auf der Plattform angezeigt werden, sondern auch auf Bewertungen, die auf Social-Media-Plattformen geteilt wurden. Das gibt dir genug Informationen und Sicherheit, bevor du eine Plattform benutzt, um deinen Auftrag zu generieren.

Auch eine em-ail Korrespondenz wäre eine gute Option, bevor du eine Plattform benutzt, um deine Ausschreibung zu generieren. Das gibt dir einen Einblick in die Arbeitsweise eines Handwerkers und du kannst die Basis für eine spätere Zusammenarbeit mit ihm aufbauen.

lg Nicola 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte meine Erfahrungen mit der Plattform Homedeal.ch teilen, die ich kürzlich für ein Projekt genutzt habe. Was mir besonders gefallen hat, war die schnelle Reaktion der lokalen Handwerker. Der ganze Prozess von der Ausschreibung bis zur Auftragsvergabe war sehr einfach und unkompliziert. Ich habe einen Maler über die Plattform engagiert und war sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Er erwähnte auch, dass Homedeal für ihn eine wertvolle Quelle für lokale Aufträge sei. Ich würde Homedeal definitiv für zukünftige Projekte wieder in Betracht ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...