Jump to content

Recommended Posts

Hallo Reto,

Ich bin auch kein Freund von diesen Ausschreibungen. Ich verlasse mich da eher auf das Urteil anderer Bauherren. Aber ich kenne auch einige die haben mit der Vergabe der Handwerks-Aufträgen via Ausschreibungen gute Erfahrungen gemacht. Ich glaube das hält sich in der Waage, :)

 

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kann nur sagen: Go for it! Ich habe mal unsere ehemalige Küche auf Renovero ausgeschrieben gehabt, da lagen die Preise zwischen 7'000.- und 24'000.- CHF!!! Der Handwerker welcher für 7'000.- offereriert hatte, sagte sogar ich könnte die Haushaltsgeräte selber im Laden aussuchen, das spielt für den Preis keine Rolle. Ich bin der Meinung man sollte immer vergleichen - das heisst nicht das man den günstigsten nehmen muss. Aber wer sich im Markt nicht umschaut - hat m.E. schon verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich kenne den Infodienst.ch und hier habe ich in der Vergangenheit ab und zu einmal hineingeschaut. Aber habe davon noch nichts genutzt. Die eingestellten Referenzen kann ich ja nicht selbst einschätzen. Aber es wird schon einige geben, die das Intension nutzen.

 

Für eine Baufirma sehe ich das als Vorteil an, dort zu inserieren. Sie brauchen nur die Bauleitungen beschreiben und auf Kunden warten. Das ist kein großer Aufwand.

 

Ja, auch für einen Neubau eines EFH geht das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich kenne den Infodienst.ch und hier habe ich in der Vergangenheit ab und zu einmal hineingeschaut. Aber habe davon noch nichts genutzt. Die eingestellten Referenzen kann ich ja nicht selbst einschätzen. Aber es wird schon einige geben, die das Intension nutzen.

 

Für eine Baufirma sehe ich das als Vorteil an, dort zu inserieren. Sie brauchen nur die Bauleitungen beschreiben und auf Kunden warten. Das ist kein großer Aufwand.

 

Ja, auch für einen Neubau eines EFH geht das.

 

Stimmt dir URL? Irgendwie kommt da bei mir nix.  :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich sehe das aber mehr für Baufirmen die Leute suchen. Diese Abschreibungen nach Bauleistungen sind dort eher gering. Ich habe auch einmal für einen Umzug dort Leute gesucht. Das war ein Reinfall. Erstens kamen die zu spät, dann gingen sie auch nicht gut mit dem Umzugsgut um. Ich musste immer nur schauen, damit das einigermaßen klappt.

 

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich halte nicht viel davon. Die schreiben sich ja selber schön. Ich kann das von außen nicht einschätzen, ob die was taugen oder nicht. So suche ich nur nach Bauleistungen, wo ich Leute kennen und diese Arbeit einschätzen können. Nur auf das Geschreibe auf dem Portal zu setzen, das ist mir zu wenig. Dabei gibt es ja genügend schlechte Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...