Jump to content
Yannick

Wer hat Erfahrungen mit Dunstabzug von Bora?

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus,

Ja, ich kenne das. Wir haben das in unserer Küche, das System Bora Professional Umluft. Damit sind wir sehr zufrieden und es gab bisher noch keine Probleme. Weder mit der Luft noch mit der Installation. Also ich kann das nur empfehlen und ich würde dieses Bora System wieder wählen. Man muss einfach beim würzen aufpassen, das der Pfeffer nicht in den Abzug fliegt ^_^ Im Magazin gibts auch einen Artikel dazu dazu: Bora Dunstabzug 

Mittlerweilen gibts auch genügend Alternativen - einfach einen Handwerker anfragen und sich beraten lassen: https://offerten.bawos.ch/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Mit dem Geruch gibt es keine Probleme nach meiner Meinung nach. Etwas Geruch gibt es in jeder Wohnung.

Wir haben eine offene Küche mit einer Kochinsel und Bar. Dass alles geht in Richtung Wohnzimmer. Im Einsatz haben wir auch den Tapen-Grill von Bora und das intensiv.

 

Unsere Gäste waren bisher alle begeistert und einige werden auch auf das Bora-System umsteigen.

Aber das ist schon klar, jedes System hat seine Stärken und Schwächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wir haben auch jetzt eine offene Küche und das Bora System Classic mit Umluft. Wir sind im Großen und Ganzen auch damit zufrieden.

Bei uns riecht auch nichts, aber wenn gekocht wird, das bekommen wir mit. Ich denke einmal. Das ist bei jedem Dampfabzugssystem so.

 

Aber das Bora-System besitzt das effiziente System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

 

Ich kenne auch das System Bora und kann auch nur Gutes berichten. Aber es gibt noch einen anderen Anbieter, der sehr gut ist und das ist Whitehouse.

Hier mal ein Link dazu.

http://www.whitehouse.ch/neuheiten/newsdetail/bc2d1e2414cb417566c13c7ea23e594d/?tx_ttnews[tt_news]=18

 

Das ist aber eine andere Preisklasse:

Bora Basic Abluft 2.500 CHF, bezahlt im Sommer 2014.

Witehouse Umluft 5950.-CHF

 

Das ist schon ein großer Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei dem Bora Dunstabzug noch ein wenig skeptisch macht: der Dunst, der beim Kochen entsteht ist warm und steigt damit nach oben. Hier befindet sich also auch die herkömmliche Dunstabzugshaube. Wenn ich den Dunstabzug leicht unterhalb der Quelle anbringe, muss Energie aufgewandt werden, um die warme Luft nach unten zu saugen. Es erscheint mir logischer, den Dunstabzug oberhalb der Kochmulden anzubringen als auf gleicher Höhe wie beim Bora Dunstabzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...