Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

wir planen eine Küchenrenovierung und sind uns einig, dass ein Dunstabzug her muss. Die Küche wurde vor unserer Zeit erstellt, warum kein Dunstabzug eingebaut wurde ist mir schleierhaft. Wir wollten die Küchenfronten und die Geräte austauschen, die Schränke sollen an sich bleiben. Ein zusätzlicher Dunstabzug über dem Herd würde den Platz darüber sehr eng machen. Auf den Schrank darüber möchte ich nur ungern verzichten. Gibt es so etwas wie superschmale Dunstabzüge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon recht schmale Dunstabzüge, aber so 15cm an Höhe gehen in jedem Fall verloren. Wenn der Dunstabzug bei der Küchenplanung nicht vorgesehen war ist auch immer die Frage, wie das optisch so ausschaut.

 

Ein ganz anderes Konzept ist der Bora Dunstabzug. Hier ist der Dunstabzug zwischen den Kochplatten integriert. Wenn ihr in jedem Fall einen neuen Herd anschafft, würde ich mir das einmal genauer anschauen. Hier findest du einen aktuellen Artikel zum Bora Dunstabzug.

 

Bora-Dunstabzug.jpg?resize=600%2C400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das ist mir auch schleierhaft, warum ein Dunstabzug nicht mit eingebaut wurde. Vielleicht aus Kostengründen.

Also ein Bora Dunstabzug kann ich nur empfehlen. Dieser wurde bei uns auch eingebaut. Wir haben diesen Bora Dunstabzug etwa seit zwei Jahren. Wir besitzen das Modell Professionell und ich finde die Bedienung sehr einfach. Wir können das mit 5 Stufen den Anzug regeln.

Auch wenn wir Steaks braten und das nicht zu knapp, dann ist nichts zu riechen. Auch der Geräuschpegel ist okay und nicht zu laut. Die Reinigung ist einfach und hier lassen sich Abdeckplatte sowie Filter leicht entnehmen. Beides kommt in den Gespürspüler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar, die Dunstabzugshaube von Bora ist super. Wie schon geschrieben, erfolgt bei dieser Umluft-Technik das absaugen unterhalb der Küche. Ich hatte vorher eine Dunstabzugshaube über der Küchenzeile. Dieses hässliche Ding ist jetzt verschwunden.

Beim Kochen nutzen wir mittelgrosse Töpfe, so etwa 28 cm Durchmesser. Das ist auch kein Problem und die werden auf den vorderen Platten in der Mitte gestellt. Wir kochen eben immer etwas mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...