Jump to content
Stefan

Welche Pflastersteine sind zu empfehlen und wo gibt es günstige?

Recommended Posts

Hi Stefan,

 

Hier benötige ich noch einige Informationen mehr. Wie nutzt du den Hof?

 

Für Fußgänger, mit dem PKW oder auch kommen Lkws auf deinen Hof?

Dabei dachte ich an den Müllwägen oder Umzugswagen.

 

Dabei gibt es ja unzählige Möglichkeiten. Ich würde auch mit dem Handwerker sprechen, denn der kennt am besten das Material und kann eine Offerte machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus,

es gibt ja viele Alternativen und Möglichkeiten bei den Pflastersteinen. Das können Betonsteine grau oder gefärbt sein. Verbundpflaster, Kleinpflaster, aber auch Platten mit gefasten oder gebrochenen Kanten. Mir gefallen auch Natursteinplatten oder Kopfsteinpflaster.

Hier gibt es die Qual der Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das habe ich im letzten Jahr auch machen lassen. Einiges konnte ich selbst erledigen und die Steine habe ich bei Guber gekauft. Die haben auch einen Onlineshop.

 

Ich habe zwei Sorten von Steinen verlegen lassen und ich finde, das sieht gut aus.

Jetzt setze ich hier den Link rein und dabei kann sich jeder informieren.

 

http://www.guber.ch/cms/hp/images/stories/docs/preislisten/D_Guber_Preisliste_2015_PrivatD.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Verwende Quarzite, denn diese sind sehr druckfest. Auch sehr verschleißfest. Bitte suche dir doch einen Anbieter aus deiner Region an. Dann hole dir unterschiedliche Offerten und dann kannst du vergleichen. Für den Unterbau ist das eigentlich egal. Dein Vorschlag als Unterbau ist auch okay.

 

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,


Ja das stimmt, diese Erfahrungen habe ich auch gemacht, was sich alles unter der Erde befindet.


Den Hof pflastern, dass habe ich mir für dieses Jahr auch vorgenommen.


 


Der Tipp von der Firma Guber ist gut. Ich habe noch einen anderen Tipp bekommen, und zwar diesen.


http://www.verbundstein.ch/


 


Hier sprechen mich diese Ökopflastersteine an. Ich werde dort einmal anrufen und mich erkundigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ökopflastersteine kenne ich auch unter Sickersteine. Die Unterschiede ist erst einmal der Preis. Die sind in der Regel etwa 20 % teurer, wie herkömmliche Steine. Die werden auch anders hergestellt. Die normalen Pflastersteine sind nicht wasserdurchlässig. Jedoch die Ökosteine sind wasserdurchlässig und darunter soll der Boden feucht bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,


 


Ich mag Öko und so haben wir auch bei uns Ökopflastersteine eingebaut. Gut die Fläche ist nicht so groß und so war die finanzielle Belastung nicht so hoch. Aber ich finde es gut, wenn der Regen durch diese Steine sickert. Im Gegenzug sieht das auch immer schön grün aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...