Jump to content

Recommended Posts

Zu den deinen Punkten

 

1. Das kann man behandeln, oftmals schon bei Einbau versiegeln/imprägnieren. Ich glaube der Belag heisst "Grip-Antislip" oder sowas. Bin aber nicht sicher ob das für Holz geht und für Steine. 

 

2. Für die Reinigung habe ich noch ein pdf gefunden, habs mal hochgeladen - ist von Richner. 

Reinigung_und_Pflege_von_Naturkiesel_Flussteine.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüessech jolanda 80,

 

Ja diese Duschkabine und vor allem diese Flusssteine ist eine gute Wahl. Wichtig ist dass der Fliesenleger solche Flusssteine auch verlegen kann. Wichtig ist auch der Unterbau und es ist wichtig ein Gefälle mit einzuplanen. Ich finde das auch toll.

 

Jetzt direkt zu deinen Fragen:

 

1. ja, das ist rutschfest.

2. normal reinigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Gefälle ist eigentlich ein super Hinweis - ich kann auf dem Bild zumindest kein Gefälle erkennen??  :o

 

Jolanda - sind die Steine geschlieffen (also die Oberfläche Glatt) oder sind die normal einfach in einen Belag eingelassen (also so das die nach oben noch ausstehen?) ? 

 

Eigentlich müssen die Steine flach sein - sonst klappt das mit dem Gefälle auf gar keinen Fall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Auf dem Bild sieht das ohne Gefälle aus. Aber ich tendiere auch zu etwas Gefälle, sonst steht ja das Wasser. Das finde ich nicht so angenehm. Wenn das Kiesel ist, dann ist das eigentlich rutschfest. Mir gefällt das auch, aber ich bin gespannt ob sich bei hartem Wasser ein Kalkrückstand bildet.

 

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Aber ich denke, Gefälle ist doch nicht erforderlich. Wenn einige Tropfen Wasser stehen, das ist doch kein Problem. Das trocknet doch schnell ab. Ich finde auch, dieser Unterboden hat etwas. In einem Hotel konnte ich diesen Testen. Der ist absolut rutschfest. Auch das Äußere gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also ich denke mit der Reinigung gibt es keine Probleme. Das wenige Wasser, was stehen bleibt, das verdunstet ja schnell. Für die Hygiene gibt es ja eine Wischpflege, die vom Hersteller empfohlen wird. Auch regelmäßig imprägnieren hilft und hier bleiben dann Kalk und andere Dinge an der Oberfläche. Das lässt sich dann gut aufwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...