Jump to content
Utz

Wer kennt sich mit Fugensanierung aus?

Recommended Posts

Hi Utz,

Unser Fliesenleger wollte dieses Geofug auch nutzen. Ich war etwas skeptisch und das zu Recht. Der Fliesenleger wollte damit Küche und Bad fliesen. Auf der Verpackung hatte ich dann aber gelesen, dass dort sechs Wochen kein Wasser dort hin darf. Das hatte mich etwas verwundert, denn der Fliesenleger hatte mir nichts gesagt. Aber, dann habe ich das lieber sein gelassen und das war auch gut so.:lol:

Gruss

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 50 Minuten schrieb Volker:

Hi Utz,

Unser Fliesenleger wollte dieses Geofug auch nutzen. Ich war etwas skeptisch und das zu Recht. Der Fliesenleger wollte damit Küche und Bad fliesen. Auf der Verpackung hatte ich dann aber gelesen, dass dort sechs Wochen kein Wasser dort hin darf. Das hatte mich etwas verwundert, denn der Fliesenleger hatte mir nichts gesagt. Aber, dann habe ich das lieber sein gelassen und das war auch gut so.:lol:

Gruss

Volker

Ich hatte vor einigen Jahren diese Produkt Geofug verwendet. Bin davon sehr enttäuscht. :angry:Damit hatte ich unser Bad renoviert. So habe ich auch sieben Tage kein Wasser auf die Fugen gelassen. Dann waren die Fugen in Ordnung. Diese Fugen waren dann nicht so dunkel, wie erhofft, aber das konnte ich verschmerzen. Aber schon nach kurzer Zeit wurden diese Fugen immer heller.:(

Das hatte sich fortgesetzt und dann waren die schon richtig weiss. Eigentlich wollten wir Fugen, die nicht gesehen werden. Aber das war dann nicht der Fall. Vom Hersteller kam keine grosse Hilfe. Die meinten lapidar, wir hätten beim anrühren zu viel Wasser verwendet. Jedoch ich habe genau nach Vorschrift gearbeitet.:o

Dann meinten die auch, ich hätte diese Fugen zu früh mit Wasser in Berührung gebracht, was aber auch nicht stimmte.

Ich sollte dann eine Fugensanierung vornehmen mit einem anderen Produkt. Da war ich natürlich stinkig, denn dazu hatte ich keine Lust und auch keine Zeit.B)

Geofug.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Utz:

Hi,

Vielen Dank für die Antworten und ich sehe, wir sind nicht die einzigen Leute, die davon betroffen sind. Morgen kommt die Firma vorbei und so wird die Fugensanierung besprochen. Ich hoffe im unseren Sinne.;)

Gruss

Utz

Genau und erst einmal ist die Firma gefragt. So kann ich mir auch vorstellen, dass diese Fugensanierung mit einem anderen Produkt erfolgt.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Ich habe im letzten Jahr dieses PCI Geofug verarbeitet. So muss ich schreiben, ich bin damit sehr zufrieden. Es ist wichtig, die richtige Menge von diesen Anmachwasser zu nehmen. :rolleyes:Auf diesen 5 kg Eimer verwende ich 800 ml Wasser. Dann wird mit einem Mischwerkzeug das Ganze 3 Minuten gut verrührt. Dann mit einem Schwammbrett dünn aufgetragen.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.:wub:

VG

PCI Geofug.jpg

PCI Geofug2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Dann mit einem Schwammbrett dünn aufgetragen.

Ich hatte auch ein Schwammbrett verwendet und auch das Anmachwasser habe ich genau im Verhältnis genommen. Trotzdem ist das Ergebnis, nicht so, wie ich das möchte.:(

So hatte ich mich Baumarkt noch einmal beraten lassen. Dort sieht das Ergebnis auch anders aus, als bei bei mir zu Hause.<_<

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten mal vor etwa sechs Jahren dieses Problem. Unser Fliesenleger hatte das auch das erste Mal verwendet. Bei uns wurden die Fugen auch immer heller. :rolleyes:

Wir hatten dann eine Fugensanierungsfarbe erhalten. Dann wurden die Fugen leicht ausgekratzt und dann mit diesem Produkt versehen. Das hat dann einige Jahre gut gehalten.:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Andrin:

Wir hatten mal vor etwa sechs Jahren dieses Problem. Unser Fliesenleger hatte das auch das erste Mal verwendet. Bei uns wurden die Fugen auch immer heller. :rolleyes:

Wir hatten dann eine Fugensanierungsfarbe erhalten. Dann wurden die Fugen leicht ausgekratzt und dann mit diesem Produkt versehen. Das hat dann einige Jahre gut gehalten.:D

 

Das vermute ich auch, dass diese Fugensanierung bei uns auch so erfolgen wird. Jetzt habe ich erfahren, dass es nur bei einigen Farbtönen zu diesen Problemen kommt.;)

Jedoch, so eine Fugensanierung ist doch echt aufwendig?

Ist dann auch noch der gleiche Effekt vorhanden?

Gruss

Utz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Utz,

So aufwendig fand ich das nicht. Aber mir war das ja im Prinzip egal. Diese Farbe wurde breit flächig aufgetragen. Dann wurde etwa 20 Minuten gewartet. Danach wurde mit einem leicht nassen Schwamm alles, was sich ausserhalb der Fugen befand weg gewischt. :lol:

Das ist schon etwas mühsam, aber in der Fuge bleibt genügend drin. Dort hat sich ja die Farbe aufgesaugt. Das ist dann auch gut versiegelt.

Aber das hat gut gehalten.:rolleyes:

Besten Gruss

Andrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...