Jump to content
Elena-Bauer

Wie sehen eure Innenwände aus?

Recommended Posts

Wenn es um das Thema Wand geht, dann heben viele Leute die Hände.:o Obwohl dieses Thema für mich sehr interessant ist.:lol: Deshalb möchte ich mal wissen, wie sieht bei euch der Innenputz aus?

Ich mag besonders den Gipsglattstrich. Das ist ein mineralischer Wandbelag. Auch mag ich Tapeten. Das kommt auch auf das Zimmer und dessen Nutzung an.:rolleyes:

Jetzt freue ich mich über eure Beiträge.

Vielen Dank.

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus Elena,

Wir haben seit letzter Woche im Wohnbereich diesen Innenputz. Das ist ein Foto davon. :DDie Farbe ist zwar nicht nach meinem Geschmack. Ich hätte das etwas heller gehabt. Aber der Maler hat das nicht hin bekommen. Aber die Struktur gefällt mir ganz gut. Das ist ja auch nicht für die Ewigkeit.:rolleyes:

Lieben Gruss

Nancy

innenputz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Louis:

Wir haben bei uns so einen Negativputz. Was war so in der Baubeschreibung so vorgegeben. Davon ein Bild und ich finde diesen Innenputz nicht gerade gut. Das ist mir alles zu präsent.:P

Jetzt planen wir einen Gipsglattputz.

Negativputz.jpg

Also, wir haben auch einen Negativputz, jedenfalls, so steht das in der Beschreibung. Aber der sieht vollkommen anders aus, als dieser.:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Leute,

Das bezeichnen die Fachleute als einen Abrieb mit Negativstruktur. So hat es mir mein Gipser erklärt. Die Körnung ist unterschiedlich. Das liegt zwischen 1 mm bis 1,5 mm. :o

Bevor der Innenputz aufgebracht werden soll, dann lasst euch die Mustertafeln zeigen. Das hat oft der Putzlieferant. Hier kann auch gesehen werden, wie das später aussehen wird. :D

Gerade die Körnungen und Stärken sind bei einem Innenputz sehr wichtig. Das kann dann auch miteinander verglichen werden. Auch fällt die Entscheidung leichter, wie dann die Wand aussehen soll.B)

Gruss

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Glattputz und das finde ich auch ganz gut. Vorher wurde immer gesagt, dieser Innenputz ist heikel und es ist viel zu sehen. Das kann ich nicht so bestätigen.B) Gut, bei den groben Putz ist schon weniger zu sehen. Bei uns wurden verschiedene Putzarten vorgestellt. Das fanden wir ganz gut und so konnten wir uns auch entschieden.:lol:

Auch der Preis spielte eine Rolle. Den Negativputz, den fand ich eigentlich schrecklich.:( Der feine Putz, mit einer 0,5 mm Körnung fanden wir ganz gut.:D

Dieser war aber mit Abstand der teuerste Innenputz. Dabei wird erst der Glattputz gemacht und dann erfolgt die Struktur. Das ist schon erheblich aufwendiger.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Wir haben und für einen Baumwollverputz für unsere Innenwände entschieden. Das ist wirklich ein toller Innenputz und er strahlt so eine Wärme aus. :wub:

Ich setze mal ein Foto ein. Dieser Innenputz besteht aus Baumwollgewebe und dann dieser Struktur. Kostet zwar etwas, aber ich denke, das lohnt sich.:D

Liebe Grüsse

Franziska

Baumwollverputz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Franziska:

Hey Leute,

Wir haben und für einen Baumwollverputz für unsere Innenwände entschieden. Das ist wirklich ein toller Innenputz und er strahlt so eine Wärme aus. :wub:

Ich setze mal ein Foto ein. Dieser Innenputz besteht aus Baumwollgewebe und dann dieser Struktur. Kostet zwar etwas, aber ich denke, das lohnt sich.:D

Liebe Grüsse

Franziska

Baumwollverputz.jpg

Ciao,

Das habe ich noch nicht gesehen. Das sieht auf dem ersten Blick nicht schlecht aus. Bis jetzt haben wir Gipsglattputz, aber das gefällt uns nicht mehr. So möchte ich auch etwas haben, wo sich das Raumklima verbessert.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...