Jump to content
ueli

Welches Kreppband benutzt ihr beim Malern?

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe in letzter Zeit viel gestrichen. Das Malern hat gut funktioniert und auch die Farben waren gut,

Meine Probleme habe ich mit dem Kreppband und das habe ich in einem Baumarkt gekauft. Leider hat das nicht viel getaugt. Hatte ich alles fertig geklebt, dann hat sich das am Anfang wieder gelöst.

So benötige ich einen Rat von euch.:P

Welches Kreppband beim Malern benutzt ihr?

Besten Dank

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Ueli,

Ich nutze das doppelseitige Klebeband M3. Jetzt weiss ich nicht, ob es das Beste Kreppband ist, aber das was ich gemacht habe, damit war ich zufrieden.:D So kaufe ich mir immer eine Rolle mit 50 Metern und das reicht dann eine Weile.:P

Die Hafteigenschaften sind ganz gut. Aber eine Voraussetzung ist, die Flächen müssen eben sein.

Es ist sehr dünn und es gibt nachher keine Rückstände.:D

VG

M3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Am 12.3.2018 um 10:49 schrieb ruudi:

Ciao Ueli,

Ich nutze das doppelseitige Klebeband M3. Jetzt weiss ich nicht, ob es das Beste Kreppband ist, aber das was ich gemacht habe, damit war ich zufrieden.:D So kaufe ich mir immer eine Rolle mit 50 Metern und das reicht dann eine Weile.:P

Die Hafteigenschaften sind ganz gut. Aber eine Voraussetzung ist, die Flächen müssen eben sein.

Es ist sehr dünn und es gibt nachher keine Rückstände.:D

VG

M3.jpg

Salü,

Das benutze ich auch und ich bin damit auch sehr zufrieden. Was nicht gut ist, das ist dieses Frogtape.

Dies wird so als Universalklebeband angepriesen, aber dem ist nicht so.

So habe ich das benutzt und nach dem Malern habe ich das abgenommen. Leider ist dort Farbe darunter gelaufen. Jetzt habe ich das mehrmals versucht und das auf unterschiedlichen Materialien. Jedoch immer das Gleiche, hier ist Farbe darunter gelaufen. Auf normaler Tapete, Holz, Stein und Gips, immer gab es unansehnliche Ränder.

Viele Grüsse

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü ueli,

Also so ein billiges Kreppband, das taugt nicht viel. Hier gilt, wer billig kauft, der kauft zweimal.:D

So kaufe ich dieses Malerband und das ist nicht ganz billig. In einer Packung befinden sich sechs Rollen und damit komme ich ein ganzes Stück.

Das klebt ausgezeichnet und es lässt sich wieder gut abnehmen. Das war bei den anderen Kreppband nicht der Fall.:angry:

Kann ich empfehlen.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Ich bin ja bei uns die Malermeisterin, denn mein Mann wurde von mir beurlaubt.:D

Also, er ist beim Malern so ungeduldig. Das Malern liegt jetzt in meiner Hand.:lol:

So habe ich auch Wände im Kinderzimmer gestrichen und musste auch einiges abkleben.

Um sicher zu gehen, habe ich einen Malermeister kontaktiert.B)

Er hat mir dann das Nopi Malerkrepp empfohlen. Das hat sehr gut funktioniert und beim entfernen gibt es keine unschöne Stellen.

Lieben Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat mir dann das Nopi Malerkrepp empfohlen.  

Ich nutze dieses Malerkrepp Nopi 50 X 50 mm. Es ist aber wichtig für was es genommen wird. Das ist kein universal Kreppband zum Malern. So klebe ich damit beim Malern, nur die Seitenwände ab und die Fussleisten. Dabei sind die Klebezeiten zu beachten und hier gibt es eine Tabelle von dern Herstellern. Für den Fussboden finde ich es eher ungeeignet.:(

Nopi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Georg,

Genau und das nehme ich auch.:lol:

Für den Fussboden finde ich es eher ungeeignet.

Das habe ich auch bemerkt und durch die „Rumlatscherei“ hält das nicht lange. Deshalb kommen auf dem Fussboden als Abdeckung alte Bettlaken und alte Decken. Abgeklebt werden hier nur die Fussleisten.:rolleyes:

Lieben Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...