Jump to content
Verena

Sind Poster als Wanddeko gut geeignet?

Recommended Posts

Hallo Leute,

Im Moment stehe ich auf Poster. Diese möchte ich überall verteilen. Das sind solche Bilder auf einer Leinwand. Mein Faible sind solche Motive wie von Städten aus New York, London usw. Also mehr Stadtmotive. Diese möchte ich überall im Haus verteilen.

Jedoch meine Familie ist davon nicht so begeistert.:o Jetzt fehlen mir auch noch die richtigen Motive. Bei IKEA habe ich mal zwei Motive entdeckt.:unsure:

Jedoch zuerst muss ich klären, ist das eine gute Idee?

Auf habt ihr euer Haus oder eure Wohnung ausgerichtet?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Lieben Gruss

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Verena,

Wenn diese von verschiedenen Städten sind, dann ist darauf zu achten, dass auch die Motive gut harmonieren.:rolleyes: Nicht zuerst ein Ölgemälde, dann Zeichnungen ect. Das passt nicht und das sieht dann aus, wie gewollt und nicht gekonnt. :DAuch farblich muss das alles gut zusammen passen. Sonst wirkt das alles zu unruhig. Besonders, wenn die Wohnungseinrichtung schon bunt ist.

Ist die Einrichtung eher weiss, dann passen bunte Bilder gut dazu.

Bei einer bunten Einrichtung sieht das natürlich anders aus. Hier sind eher schwarz-weiss Bilder zu empfehlen.

Bei uns im Haus gibt es einige selbst gemalte Bilder. Das passt farblich zu der Einrichtung.:lol:

Besten Gruss

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Bei uns ist erlaubt, was gefällt und das ist eben eine ganze Menge. So sind das Bilder mit Rahmen, Glas oder auch Ölgemälde. Auch die Grössen sind sehr unterschiedlich, gross, klein, mittel, es ist alles dabei. Wer Bilder sammelt, der hat auch eine Bilderwand. Auch, wenn es für viele nicht mehr modern ist. Aber was uns gefällt, das machen wir.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

In unserer Familie gibt es einige kreative Köpfe und die malen auch. So haben wir einige Ölbilder und die zieren unsere Wand. Dazu kommen noch einige Familienfotos. Das muss natürlich alles passen.

Aber einen „roten“ Faden, das gibt es nicht, aber trotzdem finde ich das harmonisch.:D

Lieben Gruss

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Also überall an den Wänden nur Poster, das ist auch nichts für mich. Ab und zu ein Poster, das ist vertretbar. Einige Bilder von der Familie, das ist auch okay. Dafür haben wir ja Fotoalben.:P

Mein Freund fährt immer in die Ferne im Urlaub und wenn er dann zurück kommt, dann lässt er sich immer ein grosses Poster an die Wand anfertigen. Das kommt dann in dem Essbereich und so ist es immer zu sehen. Aber das ist so, wie mit vielen Dingen, alles ist Geschmackssache.:lol:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

Also ich habe auch viele Bilder und mein Mann auch. Jedoch ist unser Geschmack sehr unterschiedlich. So werden die Bilder in unseren Arbeitszimmern auf gehangen. Das ist so eine Art privater Bereich.^_^

So ist im Wohnzimmer nur ein Bild zu finden. Das ist ein Ölgemälde. Im Schlafzimmer gibt es ja einen grossen Spiegel und hier sind zwei Bilder nur angelehnt. Das mag ich auch sehr, denn dann sind die Bilder immer mobil und können schnell wieder entfernt werden.

In meinem Arbeitszimmer sind die Bilder wild und durcheinander. Einige sind auf gehangen, andere befinden sich auf den Schränken. Hier ist mal ein Spruch dabei, dann wieder ein Ölgemälde, dann wieder ein Motiv einer Stadt. So wie es kommt.:D

Mein Mann ist Fussballfan vom FC Basel und damit ist sein Zimmer voll.

Wegen den Motiven schaue mal in den Möbelhäusern. Dort wirst du einiges finden.:unsure:

Liebe Grüsse

Nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Vielen für eure Unterstützung. Das ist mir schon klar, dass die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind. Jedoch finde ich es gut, dass ihre eure Meinung zu diesem Thema äussert. Auch die Hinweise mit dem Stil finde ich ausgesprochen hilfreich.:wub:

Jetzt habe ich mir diese vier Panel Bilder von London kommen lassen. Diese befinden sich auf Leinwand und sind richtige Kunstdrucke.

Das ist wirklich eine Bereicherung für meine Wand.:D

Lieben Gruss

Verena

Paneel London.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü.

Für mich sind Bilder keine Deko. Ich kann mit meinen „nackten Wänden“ gut leben. Zwar haben wir einige Bilder in unserem Haus, aber die wurden nicht nach der Form, Stil und Grösse ausgesucht. Die haben uns einfach gefallen und so haben wir diese mit genommen.:D

So habe ich auch eine verschobene Einstellung zur Kunst.:rolleyes:

Besten Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Für mich sind Bilder an den Wänden auch wichtig. Daraus spricht eine gewisse Persönlichkeit. ;)Es gibt auch den Raum, ein gewisses Extra. Jetzt hänge ich auch nicht meine Bilder wild und durcheinander auf. So schaue ich schon das alles zu einander passt.:lol:

So mag ich die Bilder von Kandinsky. Diese sind zwar nicht ganz billig, aber ab und zu gönne ich mir eines.:wub:

Das letzte Bild, was ich mir von Kandinsky gekauft habe, ist hier zu sehen. Dieses Bild ist jetzt in meinem Wohnzimmer zu sehen.:rolleyes:

Viele Grüss

Nina

Kandinsky.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Also die Bilder von Kandinsky gefallen mir auch. Aber die sind schon im Preis ausgesprochen hoch.:P Aber ich denke, lieber so ein Bild als die 0815 Bilder von IKEA. Dann lieber ein Bild weniger.

Also ich stehe auch auf Schnappschüsse aus dem Urlaub. Heute gibt es ja Anbieter und die bringen das auf die Leinwand. Vorher spiele ich immer etwas am PC herum. Dann kann ich schon eine Collage zaubern. Aber auch einen schicken Fotokalender kann gezaubert werden. Dabei gibt es viele Möglichkeiten. Das ist dann schon ein schicker Blickfang.:D

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, am PC lässt sich schon einiges machen. Langsam komme ich auch dahinter. Wir haben wenig Fotos bei uns. Nur einige Fotos von unseren Tieren. Das letzte Foto stelle ich hier ein.

Ich finde schon, dass sich Bilder gut als Dekoration eignen. Aber zu viel, dass erschlägt mich dann.:rolleyes:

So finde ich es besser, wenn die Fotos zu einem Thema gehören.

 

Unsere tiere.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Das hier die Meinungen auseinander gehen, das war mir klar. Jedoch ich finde, hier gibt es viele und gute Tipps. Jetzt bekomme ich gleich Lust mein Haus neu zu gestalten. Die Ideen habe ich mir schon gesammelt. So habe ich auch eine Struktur.:D

In der Küche kommen Bilder von Pflanzen und Kräutern.

Die Familienfotos kommen in den Wohnbereich. Im Schlafzimmer kommen Bilder mit Blumen, Sonne und Strand.

Das Meer und Berge kommen in das Bad. Die Kinder haben ja ihre eigene Ideen und das können sie auch verwirklichen.:rolleyes:

Viele Grüsse

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...